Montag, 31. März 2014

Fundstück der Woche - der erste Flohmarktbesuch


Guten Morgen!


Ein wunderschönes Wochenende hatten wir, war richtig klasse oder? Ich habe das Wochenende genutzt und bin nach Stuttgart in die Heimat um mir eeeendlich den Wunsch einer Spiegelreflexkamera zu erfüllen! (Nene, das ist noch nicht mein Fundstück der Woche, das kommt noch) Ich habe mich letztendlich für eine Nikon D5200 mit einem 55-105 VR Objektiv entschieden und bin bisher, was ich so ausprobiert habe auch total zufrieden. Das Handbuch wird die nächste Zeit noch mein treuer Begleiter sein, also erwartet erst einmal nicht so viel von meinen Fotos mit neuer Kamera :-)



Am Samstag habe ich mir gedacht, was gibt es für bessere Motive als Tiere um die Kamera auszuprobieren, also habe ich mir mein Patenkind geschnappt und wir hatten einen tollen Nachmittag in der Wilhelma. Wenn ihr mögt, zeige ich euch mal ein paar Bilder nächstes Mal.




Heute, wieder zu Hause, war ich nachmittags noch ein Eis schlürfen und wir haben zufällig entdeckt, dass hier in der Stadt heute auch noch ein kleiner Flohmarkt ist und so sind wir an diesem Wochenende zum ersten Mal dieses Jahr über den Flohmarkt geschlendert, wovon ich euch mein tolles Fundstück zeigen möchte.




Uralte Stempel! In allen möglichen Größen und allerhand Sonderzeichen, allen Zahlen, Pfeilen etc. Alle in einem großen Koffer, ich habe mich so gefreut.


Klar, dass ich mir gleich alle geschnappt habe, habe auch einen super Preis aushandeln können, was die Freude noch vergrößert hat :-)


Es sind auch 4 etwas neuere Stempel dabei, der Rest ist aber richtig schön alt. Sogar 4 große Stempelkissen sind dabei, da brauche ich aber erst neue Farbe .. daher konnte ich sie auch leider noch nicht ausprobieren.


Ich fande Buchstaben schon immer faszinierend und mit diesen riesen Set eröffnen sich mir so viele Möglichkeiten, ich habe schon einige Ideen im Kopf :-)



Als Deko macht es auch richtig was her finde ich.



Na, was sagt ihr zu meinem Fundstück? Ich jedenfalls freue mich immer noch total!

So, das war mein erster Beitrag zum

                                                          
Weitere Fundstücke findet ihr hier

Wünsche euch einen guten Start in die Woche,


Kommentare:

  1. Boah, mein Neid ist Dir sicher!!!
    suche schon ganz lange nach alten Buchstabenstempeln, bisher war nie das richtige dabei oder sie sollten ein Vermögen kosten.
    Deine sehen echt toll aus.
    Eine neue Kamera steht auch auf meiner Einkaufsliste, momentan fotografier ich noch mit einer alten Digi-Kamera,
    für ein Model hab ich mich allerdings noch nicht entschieden.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,

    Dein Fundstück ist der Wahnsinn, da hattest du ja so richtig Glück. Auch als Deko sehen die Stempel einfach Klasse aus.
    Ich gratuliere dir zur neuen Kamera und bin schon auf die Bilder gespannt.

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Wochenstart und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. hallo lola, ein ganz tolles teil!!wow!! da fallen mir gleich 1.00 ideen ein! leider kann ich so schlecht auf deinem blog lesen, das helle grau auf dem weißen hintergrund ist zuviel für meine augen ;(
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola, das ist wirklich ein super Fundstück. Mit solchen Stempeln hab ich während meiner 1. Ausbildung zur Schauwerbegestalterin Preisschilder für's Kaufhaus gedruckt. Wenn ich damals gewusst hätte, wie begehrt die irgendwann mal sind, hätte ich die nach Einführung des Computers in der Deko glatt mit nach Hause genommen ;) Damals war das Stempeln der Preisschilder allerdings keine beliebte Aufgabe. Meist war man den ganzen Tag damit beschäftigt, besonders zu den Schlußverkäufen.Das war übrigens Ender der 80er Jahre.
    viel Freude damit, lg. Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Lola, was für ein Prachstück.
    Mensch, das ist wirklich klasse. So was suche ich auch schon ewig....Alleine der Koffer ist schon spitze, aber die Buchstaben, so schön.
    Da hast Du wirklich was Tolles gefunden.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    ein selten tolles Fundstück, beneidenswert... und das Schöne daran ist, dass man damit auch noch ganz viele wunderbare Sachen machen kann. Und den alten Koffer auch noch dazu, ich freu mich richtig für Dich!
    Schönen Abend wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    ein toller Fund, sehr schön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist ein echt toller Fund. Die Flohmärkte, die auf die ich komme, haben meistens nur Krempel, den ich auch nicht mehr haben will.
    Ich habe auch eine neue Nikon. Bin dazu noch Anfänger was Spiegelreflexkameras betrifft und kämpfe noch mit der Technik.
    Viel Spaß noch beim Ausprobieren wünscht dir
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lola,
    bei deinem Fundstück bleibt mir die Spucke weg, was für ein genialer Fund! Herzlichen Glückwunsch dazu und auch zu der neuen Kamera ;o), ganz viel Freude mit allem ! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lola,
    wow, was für ein tolles Fundstück. Stempel in allen Größen und dann auch noch so schön alt. Ich gratuliere dir zu diesem schönen Fund.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen