Freitag, 21. März 2014

Kleiner Besucher, Ostertäschen und Nettigkeiten


Huhu!

Vielen Dank, dass ihr mir gesagt habt was für eine Kamera ihr habt, ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden aber tendiere zur Nikon D5300, vielleicht werde ich heute mal in den Elektroladen fahren und mir ein paar anschauen.

Heute melde ich mich nur ganz kurz, denn seit Dienstag haben wir einen kleinen Besucher bei uns zu Hause, der mich ganzschön auf Trab hält. Mein 14 Monate altes Patenkind ist bis Sonntag bei uns zu Besuch! Dementsprechend komme ich nicht wirklich zum Nähen und Werkeln, wenn er schläft, schaffe ich gerade so den Haushalt.. Gestern habe ich es aber geschafft, ein paar Halstücher für ihn zu nähen.


Ich finde sie sind ganz gut geworden, sie passen ihm perfekt und dank eines Druckknopfes ist es leicht sie an und auszuziehen.


Von meinen Eltern habe ich am Dienstag einen süßen kleinen Stuhl geschenkt bekommen, den mein Papa aus Portugal mitgebracht hat, sie sind handbemalt und der kleine findet ihn auch total toll. Klar dass der Stuhl dann bei mir bleibt wenn er weg ist als Deko :-)



Gestern war hier so schönes Wetter, dass wir den Mittag genutzt haben für einen großen Spaziergang. War gar nicht so einfach, Kinderwagen und Hund zu schieben aber es hat besser geklappt als ich dachte. Unser Dodo zieht ja ganz gerne mal ziemlich, manchmal geht wohl eher er mit mir spazieren als andersherum aber gestern ist er ganz brav neben dem Kinderwagen gelaufen, ich glaube ab sofort laufe ich nur noch mit Kinderwagen hihi!





Vor ein paar Tagen habe ich noch ein paar Minitäschen für Ostern genäht, meine Mama hatte sich welche gewünscht.




Und ein paar Herzen habe ich auch noch gemacht..




 Gestern erreichte mich dann eine liebe Nettigkeit von der Nicole , ein Häschen und Green Gate Taschentücher, die total süß verpackt waren, vielen Dank dir nochmal ich habe mich sehr gefreut!!



Und deswegen gibt es von mir für die ersten 3 Kommentare nun auch eine kleine Nettigkeit wenn ihr mögt :-)

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, wir genießen heute nochmal die Sonne, ab morgen soll es ja leider wieder ziemlich grau und kalt werden!






Kommentare:

  1. Hallöchen,liebe Lola,
    dein Patenkind ist soooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein Dodo aber auch!!!
    Deine Herzen gefallen mir auch sehr !!!!!!!!!!!!!!!
    Und eine sehr schöne Nettigkeit hast du von der Nicole
    bekommen!!!
    Aber meine Nettigkeit an dich ist jetzt auch unterwegs ,dann musst du
    ja nochmal drei Nettigkeiten verteilen,nicht vergessen:)!

    Ein tolles Wochenende wünsch ich dir
    und ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke nein nein das vergesse ich nicht :-) Freue mich schon auf deine Nettigkeit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr süß, der kleine Mann und die selbstgenähten Halstücher auch liebe Lola!

    Lg
    Mabel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    sehr putzig Euer Besuch! :)
    Die Tildaherzen sind so hübsch! Ein ganz toller Stich für die Applikation! Danke nochmals, dass Du mir solch eines auch noch dazu gelegt hast!
    Habe Dein Päckchen heute zur Post gebracht!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen
    Achso, ich habe eine Nikon D5100, mit Nikon Objektiv 18-55mm, VR. Werde mir aber irgendwann sicher mal noch ein größeres holen...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,
    der Kleine ist ja süß! :) Und die Halstücher sind auch super geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,

    Was für lieben Besuch hattest du da, richtig zum knuddeln die kleine Maus:-)
    Deine Tildaherzen sehen hübsch aus und dir ist es wohl gleich ergangen wie mir, einmal angefangen, kann man fast nicht mehr aufhören, gell.
    Deine Nettigkeit ist so liebevoll ausgewählt, da hattest du sicher grosse Freude.

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    was für ein goldiger, kleiner Mann! Da kommen Erinnerungen an meine zwei hoch, als sie noch in diesem Alter waren, so schön war die Zeit (also ist sie jetzt immer noch, nur anders). Aber wahrscheinlich mußt Du zur Zeit auch einiges sichern, oder? Die kleinen Händchen sind ja meistens überall gleichzeitig.
    Diese Tildaherzen habe ich auch schon des öfteren bewundert, die finde ich total schön und da hast Du ja eine Menge von gewerkelt. Du bist aber auch immer fleißig am nähen, kein Wunder das da so schöne Dinge dabei herauskommen. Und was ich besonders schön finde ist, daß Du so lieb Deine Familie damit versorgst. Da ist die Freude bestimmt immer groß.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola,
    hast Du den Kleinen denn ganz alleine oder ist die Mama auch dabei?
    Er ist ja ein ganz Süßer, zum Knuddeln, und die Halstücher sehen schön aus.
    Auch Deine Hasenherzen und Körbchen sind wunderschön geworden.
    Nun hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      der kleine ist ganz alleine bei mir! Klappt trotz anfänglicher Bedenken bisher sehr gut, ich glaube seine Mama vermisst er noch nicht so viel erlebt er hier :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Lola,
    dein Besuch ist zum knuddeln .... was für ein süßer, kleiner Typ! Er sieht einfach umwerfend aus mit seinem neuem Halstuch! Wunderschöne Dinge hast du gezaubert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lola! Deine Hasenherzen sind süß geworden.
    Das kann ich mir vorstellen, das du zu nichts kommst. Unsere jüngste Nichte ist zwei und ein echter Wirbelwind :)
    Schönen Sonntag wünsche ich dir, Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte warst du fleißig!! Schöne Sachen hast du gemacht.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen