Montag, 9. März 2015

Frühling in der Luft & mein selbstgenähter Hoodie

 Gestern durften wir nun endlich ein bisschen Frühling schnuppern..war das ein schönes Wetter! Wie gut, dass die Woche heute auch so angenehm warm angefangen hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr unsere Laune vom Wetter abhängt, findet ihr nicht?


Ich habe direkt die Gelegenheit genutzt um ein paar Bilder meines selbstgenähten Hoodies zu machen (bzw. machen zu lassen), den ich euch heute zeigen möchte. Zusammen mit den bisher schönsten Tulpen, die ich dieses Jahr gekauft habe.

 Lange habe ich mich nicht ans Kleidung nähen getraut..schade eigentlich, denn es macht total Spaß und ist gar nicht so schwer. Also für alle die sich bisher noch nicht getraut haben: Los, probiert es aus!


Ich glaube der Pulli wird mein Lieblingspulli..er ist aus einem dickeren Jersey und innen gefüttert, außerdem habe ich ihn noch ein wenig länger gemacht, sodass es ein richtiges Wohlfühlteil ist und dabei sieht er auch noch richtig klasse aus finde ich!



Ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte war, den ich nach diesem Schnitt nähe.. naja ich habe natürlich auch schon Nachschubstoff gekauft, der darauf wartet verarbeitet zu werden :-)


Ich wünsche euch eine schöne, sonnige Woche und darf schon mal verraten, dass es das nächste mal ein Ostern-DIY geben wird. :-)



Liebe Grüße,

Lolá







Kommentare:

  1. Wow, der sieht toll aus (und du auch!). Ich nähe auch hin und wieder. Meist aber eher Kleinigkeiten wie Täschchen, Kameragurte oder Kleidchen für die Puppen meiner Nichte :D Aber so einen Hoodie würde ich auch gerne mal selbst machen. Ist dann eben doch ein echtes Unikat und man trägt es sicher ganz anders :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Hoodie ist ja echt total klasse!
    An sowas will ich mich auch schon lange mal setzen, vielleicht ist das jetzt die richtige Motivation für mich ;-)
    Sieht wirklich super aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los los liebe Smilla, das ist wirklich viel einfach als man denkt :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ...richtig klasse - irgendwann muss ich mich auch mal an Jersey wagen, nähst du mit Overlock?
    Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,
      nein ich habe leider (noch) keine Overlock - ich nähe mit einer ganz normalen Nähmaschine.

      Lieben Gruß

      Löschen
  4. .....wie wunderschön, als erstes Du, dann der Hoodie (ich hab vorher nie was von einem Hoddie gehört) und dann die zauberhaften Tulpen, soooooo schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,
    einfach nur Wow, der Hoodie ist wunderschön, aber Du auch. Und zusammen mit den Tulpen sind es wunderbare Fotos geworden.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    das ist ja ein Traumteil geworden! Kompliment, der Pulli gefällt mir sehr. Und die Bilder mit der hübschen Frau sind auch toll :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deinen Hoodie auch toll. Die Bilder sind wunderschön geworden, vorallem auch mit den Tulpen.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lola,
    kein Wunder, dass dieser Pulli Dein neuer Lieblingspulli wird!
    Er ist soooooooo schön und sieht ziemlich gemütlich aus.
    Super hast Du das genäht, Lola!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden, dein neuer Pulli! Tolle Tulpen
    und wunderschöne Bilder von dir, meine liebe Lola! :-))
    Liebste Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lola,
    Ja,ich trau mich nicht :-), wills aber eigentlich auch mal versuchen!
    Der Hoodie steht dir super! Tolle Bilder!
    Und ne schöne Stoffkombi!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Es würde mich nicht wundern, wenn der Pulli dein neuer Lieblingspulli wird. Er steht dir super gut und sieht dazu auch noch richtig gemütlich aus :)
    Sehr schöne Bilder!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Lola, der Hoodie ist wunderschön und kleidet Dich super!!! Leider kann ich nicht nähen. Zum Glück haben wir aber eine fleißige Näherin in der Familie, die uns immer mit tollen Sachen beschenkt!
    LG von der Julia

    AntwortenLöschen
  13. Richtig, richtig toller Pulli! Steht dir sehr gut und mir gefallen die Farben total. Die Fotos sind auch sehr schön :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen