stadtkind-design & ich

Wer bloggt hier?


Ich bin Sophia, 25 Jahre und wohne mit meinem Freund, meinen 2 Katzen und einer Bearded-Collie-Hündin in einem kleinen Dorf am Rande der schwäbischen Alb. Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich mitten in Stuttgart gelebt.

Ich liebe alles, was mit Einrichten und Wohnen zu tun hat, verschlinge auch in Zeiten von Pinterest & Co. fast jede Wohnzeitschrift und bin stets auf der Suche nach neuen Ideen für unser Zuhause. Besonders angetan hat mich der geradlinige und schlichte nordische Wohnstil und das Wohnen in Schwarzweiß. 

Meine zweite große Leidenschaft, weswegen ich auch zu einem Blog gekommen bin, ist das Nähen. Autodidaktisch habe ich vor ca. 3 Jahren das Nähen begonnen und nun ist es nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem hier Zuhause die Nähmaschine nicht rattert!

Außerdem fotografiere ich unglaublich gerne und zeige viele meiner Bilder hier auf dem Blog. Eine langersehnte Spiegelreflexkamera habe ich mir im letzten Jahr gekauft und sie ist mein ständiger Begleiter.

Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke >> hier <<

Warum stadtkind-design?


Meinen Blog gibt es seit November 2013, bis Juni 2015 unter dem Namen "Lolas Welt". Im Juni 2015 wurde es Zeit für eine Veränderung und nun heißt meine Seite stadtkind-design und es gibt dazu nicht nur ein neues Layout und Logo, sondern auch eine eigene URL.

Zusätzlich habe ich im Juni 2015 auch mein Label stadtkind-design gegründet und vertreibe auf Dawanda und diversen Märkten unter genähte Taschen und weiteres für Groß und Klein. Meinen Shop findest du hier

Als Stadtkind hat man es hier als "Neuling" auf dem Land manchmal wirklich nicht leicht. Ehrlich! Immer wieder hörte und höre ich den Satz "Ach du Stadtkind!". Stadtkinder kennen keine Brennnesseln, haben immer auf der Straße spielen müssen und wissen nicht, dass Kühe eigentlich gar nicht so lila sind wie die Milka-Kuh. Da fiel die Wahl auf den neuen Namen natürlich nicht wirklich schwierig. :-)


Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite und freue mich über liebe Kommentare und Feedback!



Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben an info@stadtkind-design.de


Follow me










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen