Dienstag, 13. Januar 2015

Her mit dem schönen Leben: Der erste Post im neuen Jahr mit einer Verlosung

Nun ist das neue Jahr auch schon wieder fast 2 Wochen alt: Darf man euch denn da noch "a guat's neues" wünschen - so wie es hier bei mir im Schwabenländle genannt wird? Egal, ich mach es einfach!

Ich hatte ein paar wundervolle Tage in Österreich und einen wunderbaren Start ins Jahr 2015 mit spannenden Brettspielen, leckerem Raclette und einen grandiosen Ausblick über die Innenstadt von Innsbruck inklusive schneereicher Berge im Hintergrund. Kann es einen besseren Beginn geben in ein spannendes, neues Jahr? 


Letzte Woche habe ich mir, nach endloser Suche, kurzerhand einen Kalender für 2015 gebastelt. Dafür habe ich einfach ein Layout erstellt und das ganze mit einem schlichten Klemmbrett an der Wand befestigt.

Er ist schlicht schwarzweiß mit einer kleinen Motivationtypo für jeden Monat.


Fleißig genäht habe ich bereits dieses Jahr auch schon, nämlich für ein Schulprojekt. In Grafikdesign haben wir das Thema "Upcycling" - ich habe mich nach langem hin und her überlegen für eine Tasche aus einer alten Jeans entschieden. Helles Jeans und ein frecher Stoff, die perfekte Tasche für sonnige Tage!


Ich werde in nächster Zeit noch eine zweite Tasche nähen, mit dunklerem Denimstoff. Dafür bin ich aber noch auf der Suche nach dunklerem Jeansstoff.

Fast schon traditionell, sind auch diesen Januar bei mir die ersten Frühlingsblüher eingezogen, immer wieder hatten wir die letzten Tage strahlenden Sonnenschein obwohl ich ganz ehrlich bin und gerne noch ein bisschen Winter hätte, so mit nochmal viel Schnee und Schneechaos.


Und damit auch für euch, das Jahr 2015 perfekt wird, freue ich mich, euch ein tolles Lettering von frauschneize verlosen zu dürfen! Hinterlasst mir dafür einfach bis zum 31. Januar 2015 ein Kommentar unter diesem Post.


Liebe Grüße,

Lolá


Kommentare:

  1. Ich will auch ein schönes Leben, also mach ich doch gerne mit.
    Die Tasche ist cool, ein echter Hingucker.
    Da warst du ja wirklich schon fleißig.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Genau - her mit dem schönen Leben - für mich..........

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, her damit, und wenn ich es nachher noch schaffe meinen ersten Post für dieses Jahr online zu setzen, dann passt das farblich perfekt ;O)
    Deine Tasche ist mehr als gelungen, der frische Stoff passt so richtig super dazu !!!!!!!!!
    Ich habe auch lange nach einem Kalender gesucht, bin dann hier :
    ( http://www.imom.com/printable/crafty-2015-printable-calendar/)
    fündig geworden, wobei mir deiner mit den Feiertagen so richtig gut gefällt !
    I ka au schwäbisch, a guats nuis no ;O)
    Adele
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lolá,
    der Kalender und die Tasche schauen super aus. Kreativität kann so viele schöne Dinge hervorbringen.
    Gern bin ich bei der Verlosung dabei.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lola,
    ja, her mit dem tollen Schriftzug. Der würde perfekt zu mir ins Büro passen, da habe ich ihn immer im Blick.
    Und Dein neues Jahr hat ja super angefangen. Da wird es bestimmt ein ganz tolles und ereignisreiches Jahr.
    Dein erstes Nähprojekt finde ich auch klasse.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und ein frohes Neues!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lola,
    den hätte ich auch gerne. Die Tasche sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola,
    Wünsche dir auch noch ein gutes Neues Jahr (bin zwar auch aus dem Schwabenländle, aber total unschwäbisch aufgewachsen ;-))! Deine Tasche ist klasse geworden! Die Stoffkombi gefällt mir auch richtig gut. Auch deine Zeichnungen sind sehr schön!
    Her mit dem schönen Leben! Das würd mir gefallen! Deshalb spring ich ganz schnell ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lola,
    Dir auch noch ein gutes neues Jahr. Deine Tasche ist klasse geworden und in dunklem Jeansstoff kann ich sie mir auch gut vorstellen.
    Ein schönes Leben hätte ich auch gerne (wer nicht?) und deshalb hüpfe ich gleich in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lola,
    auch von mir noch alles Gute für 2015. Deine Kalenderidee ist spitze, die merke ich mir. Die Tasche würde ich auch nehmen, ebenso wie das schöne Leben. ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja Liebe Lola, der Schriftzug ist klasse und würde perfect ins Tochterzimmer passen.....also, immer her damit ;-)
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lola,

    auch eine Schwäbin, toll! Du bist ja richtig fleißig gewesen und sowohl Tasche als auch der Planer gefallen mir besonders gut. Den Spruch finde ich ganz super vor allem weil er positiv stimmt. Also ich mach gern mit bei der Verlosung und freue mich auf ein schönes Jahr bei dir auf dem Blog.

    glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lolá,
    Die Tasche ist wirklich Klasse geworden, großes Kompliment! Die auch noch ein tolles Jahr 2015 und viel Glück, Erfolg und Kreativität! Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sophia,
    ich freue mich dass dein neues Jahr soooo schön gestartet hat und dein Täschchen ist klasse. Der Kalender natürlich auch !!!!
    und solch ein hübscher Schriftzug würde mir auch gefallen. Drum hüpf ich mal ins Lostöpfchen. Wenn du möchtest komm doch mal vorbei. Es gibt auch was zu gewinnen,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    der Jahresrückblick zeigt tolle Fotos, der Kalender und die Tasche sind klasse und an der Verlosung nehme ich gerne teil. Vielleicht unterstützt mich Fortuna ja im Neuen Jahr.
    Herzliche Grüße
    Petra H. (labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lolá, habe heute gerade erst deinen Blog im weiten Netz gefunden und bin ganz begeistert von deinen Ideen!!! Dein cooler Kalender, die süsse Tasche und deine wunderschönen Zeichnungen sind mir sofort ins Auge gefallen. Der Schriftzug natürlich auch. Alle Schriftzüge von frauschneize sehen super gut aus! Wie werden die Letters nur gemacht? Da rumort es natürlich gleich in meinem Kopf. ;-) Nun ja, vielleicht habe ich ja etwas Glück im neuen Jahr und kann sie bald von Nahmen untersuchen! :-)
    Ganz liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein toller Spruch. Kopfsprung in den Lostopf. Der würde sich sehr gut über unserer Couch machen und passt so richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lola,
    was ein schöner Spruch, da mache ich doch gleich mit.
    Schön, dass du jetzt eine so kreative "Arbeit" gefunden hast und es dir viel Spaß macht!
    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lola, ich habe dich eben erst entdeckt und eigentlich schon den neuen Post gelesen, dann allerdings ein wenig nach unten gescrollt und so bin ich auf deine Verlosung gestoßen.
    Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei und falls ich gewinnen sollte, dann ist dieser Schriftzug genau der richtige für unsere Tochter. Das heißt, ich würde ihr diesen dann schenken, denn bei ihr passt genau dieser Spruch monentan in ihr neues Leben !
    Viele Grüße von Birgit aus...ich gehe jetzt noch ein wenig bei dir lesen.

    AntwortenLöschen