Dienstag, 9. September 2014

Back to School und eine Überraschung!

 Hallo meine lieben Leser!

Da es für mich am nächsten Montag auch wieder heißt "Back to School", habe ich in den letzten Tagen meinen Schreibtisch etwas umgestalten, eine Pinnwand gebastelt und letzte Woche von meiner Mama sogar schon ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk erhalten.



Das X habe ich mir bei meiner Stuttgart-Shopping Tour gekauft, erst wollte ich es eigentlich schwarz streichen aber nun gefällt mir es durch meinen veränderten Schreibtisch erst einmal so in "Natur". Die kleine Straßenbahn habe ich als Erinnerungsstück an Lissabon geschenkt bekommen und so kann ich bald beim Lernen immer wieder in Erinnerungen schwelgen :-)


Schon länger wünschte ich mir eine schöne Schultasche aus Leder und so bin ich letzte Woche nach 2 Tagen suchen in einem Ledergeschäft in Stuttgart fündig geworden und habe mich direkt verliebt. Diese Tasche von aunts and uncles hat es mir (und meiner Mutter) so angetan, dass sie nach kurzer Überlegung mit musste. Sie ist aus echtem Leder und bietet viel Platz für alles was ich bald täglich mit in die Schule nehmen muss.


Da sie ein halbes Vermögen kostete, hätte ich sie mir nie leisten können und umso erstaunter war ich dann, als meine Mutter sie mir einfach schon einmal verfrüht zum Geburtstag schenkte. So kann ich sie am Montag zum ersten Tag als angehende Grafikdesignerin ausführen! Ist das nicht toll?!

Im Internet habe ich  dann dazu noch letzte Woche ein paar Schulhefte, ein Notizheft und diesen genialen To Do-Block gefunden, damit ich auch ja nichts vergesse!


Und da ich mal wieder Lust hatte, den Pinsel zu schwingen und mir die Platte meines Schreibtisches überhaupt nicht mehr gefallen hat, wurde sie vor ein paar Tagen kurzerhand schwarz. Hier seht ihr das Vorher-Nachher - sieht doch nun viel besser aus?


Damit ich auch immer alles im Blick habe, habe ich mir außerdem noch eine neue Pinnwand gebastelt. Alles was ihr dafür benötigt ist eine Pinnwandplatte, ein Motiv eurer Wahl und einen Cutter.

Ich habe mich für 3 stylische Hexagons entschieden und die Ränder noch mit Masing-Tape verziert. Wer wie ich erst einmal ratlos mit Lineal und Bleistift überlegt hat, wie man denn nun ein Hexagon zeichnet, dem hilft diese Anleitung sicher weiter! Mit einem langen Lineal und Zirkel ganz einfach :-)




Und da dies heute bereits mein 100. Post ist, habe ich für euch noch ein Giveaway: Hinterlasst mir, wenn ihr mögt bis zum 15. September einen lieben Kommentar und ihr bekommt von mir eine kleine Überraschung! :-)

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Dienstag, ich werde mich heute mal wieder ein bisschen an die Nähmaschine setzen und meine Müdigkeit vom (allerletzten!) Nachtdienst wegnähen!

Liebste Grüße,



Kommentare:

  1. Liebste Lola,

    Wie es aussieht, bist du nun bestens vorbereitet, um wieder in dei Schule zu gehen. Ich bin schon gespannt, wie dir deine neue Aufgabe und Herausforderung gefallen wird, ich drücke dir auf alle Fälle jetzt schon mal die Daumen.

    Sei ganz lieb und rosa gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lola,
    die Tasche ist der HAMMER, die sieht so genial aus, das wäre auch meine. Gute Sachen sind teuer, aber dafür hat man sie auch lange (meistens jedenfalls) Und ich find es ja super von deiner Mama, diese Tasche dir schon vor dem geburtstag zu schenken. Da könnte die Schule ja glatt mal Spaß machen!
    Dein Schreibtsich gefällt mir auch sehr gut, na dann nix wie Einsen schreiben :-)))
    Ganz liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  3. Hej Lola,
    na.....bist Du denn auch schon aufgeregt, wegen der "Einschulung"??? ;-) Gibt´s ne Schultüte?
    In jedem Fall hast Du eine super schöne Schultasche, die ist echt der Hammer!
    Und Dein Schreibtisch....Du sag mal: war das mal ein Küchentisch? Meine Schwester hat einen ganz ähnlichen von meiner Grosstante geerbt und da ist in der Schublade eine Emaille-Abwaschschüssel eingelassen....
    Aber egal, ob mit Schüssel oder ohne: er sieht klasse aus bei Dir!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,

    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post!
    Endlich ist das Sommerlich vorbei und es geht wieder Rund in der Blogger Welt.

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Schulstart. Ich büffel auch schon für meine Zusatz-Prüfung im Frühjahr ich kann das mit dem Back to School also etwas nachimpfenden...

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  5. Grüß Dich liebe Lola,

    ich bin mal wieder da und freue mich mit Dir über diese tolle Tasche. Sie sieht wirklich Klasse aus und wird Dir noch viele gute Dienste leisten. Auch ich war in Stuttgart und hab mir auch eine Tasche gekauft, lustig was? Ich war im Laden von den Blutgeschwistern - vielleicht hast Du den auch gesehen. Die haben vieles in Retro und ich hab mir meine Tasche auch als verfrühtes Geburtstagsgeschenk gegönnt.
    Aber wenn man etwas entdeckt, was einem so gefällt und dazu noch gebraucht wird, dann muss man zuschlagen.

    Ich wünsche Dir für kommenden Montag - da geht es auch wieder für uns los - einen herrlichen Schulstart und viel Spaß. Und mit Deinem herrlichen Schreibtisch werden auch die Hausaufgaben ein Klacks werden. Der ist viel schöner mit dieser schwarzen Platte. :0)
    Meine Wenigkeit geht ab Dienstag wieder in die VHS zum Italienisch büffeln.
    (In den Ferien war ich echt faul. Du auch?)

    Ausserdem gratuliere ich Dir zum 100sten Post und wünsche mir noch viele, viele weitere von Dir.
    Versprochen??

    Sei lieb gegrüßt und Du hast ´ne echt liebe Mum :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lola,
    meine Glückwünsche zum 100. Post. Mach bitte weiter so, es ist so schön hier.
    Die Tasche ist ein Traum, so schön auf Retro gemacht.
    Und Dein Schreibtisch ist richtig toll aufgeräumt.
    Ich drücke Dir für Montag alle Daumen und wünsche Dir ganz viel Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    Dein Schreibtisch, kreisch... Wie cool sieht der denn aus? Obwohl mir alles andere auch so gut gefällt, die Hefte, der Block, die Tasche. Und die kleine Straßenbahn finde ich auch super. Ich würde sagen, so gut ausgestattet kann mit der Schule wirklich nichts mehr schiefgehen! Ich wünsche Dir einen guten Start! Dein neues Blog-Outfit gefällt mir übrigens SEHR GUT!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. MEI de TASCHN,,, is aber der OBERKNALLER
    uiiii i glab di warst ah gaaaaanz ah BRAVS KIND:ggggg
    den TISCH,, hast TOLL gmacht...
    hob no ah feine ZEIT,,,bussale bis bald
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lóla,
    wow 100 Posts allerhand. Hast du dir deine Schreibtischecke aber schön eingerichtet, da macht das Lernen auch sicher Spaß.
    Hab einen guten Start.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja mal echt chic! Das die ein Vermögen gekostet hat, glaub ich! Aber dafür bist du jetzt perfekt vorbereitet!
    Glückwunsch zu deinem 100. Post! Und es gibt eine Überraschung von dir? Das wär ja schön :-)
    Ich wünsch dir eine schöne letzte lernfreie Restwoche ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lola,
    der 100. Post! Wow! Manchmal geht es wirklich schnell.
    Deine neue Ledertasche sieht toll aus. Ich mag Leder und ich finde so eine Tasche hat schon was. Zudem wird sie durch die Patina immer schöner, finde ich.
    Meine Tochter und ich haben auch die letzten Tage mit Streichen verbracht, deshalb freue ich mich, dass wir nicht alleine waren. Deine neue Tischplatte sieht super aus.
    Und auch die anderen Dinge hast Du wunderbar vorbereitet. Es macht schon Spaß, noch einmal einen Neustart zu wagen. Und vor allen Dingen hast Du bei Deinem zukünftigen Beruf klasse Voraussetzungen u.a. für Deinen Blog.
    Sei ganz lieb gegrüßt von der
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lolá,
    was für ein schönes verfrühtes Geburtstagsgeschenk :-)
    Wie lieb von Deiner Mutter, die Tasche ist wirklich zu
    schön :-) Dein Schreibtisch gefällt mir auch sehr, das
    X passt so wie es ist perfekt dazu :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lolá
    Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk, die sieht echt schön aus!
    Der Schreibtisch passt perfekt in dein Zuhause mit der neuen Farbe :-)
    Wow - dein 100. Post, wie schön, ich habe noch nicht mal einviertel von Hundert *lach*
    (ich bin gerade aber auch etwas Blogfaul, schäm)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen