Freitag, 5. September 2014

Spätsommer in der Heimat


Der 50.Geburtstag meiner Mama war Anlass, der Heimat mal wieder einen Besuch abzustatten, viel länger als gewöhnlich war ich nicht mehr in Stuttgart! Abgesehen von der (wie immer großen) Ausbeute beim Schlendern über die Königstraße mit meiner Mutter, habe ich euch auch ein paar erste Herbstbilder mitgebracht.

Wobei nach dem heutigen Tag, der so warm war, dass man wieder kurzärmlig und mit kurzen Hosen draußen sein konnte, kann ich mich nicht so recht entscheiden ob jetzt Herbst oder Spätsommer ist :-) 

Wie ich auch immer, die ersten Birnen sind geerntet, die ersten Trauben sind bald soweit und die Blätter fallen bereits von den Bäumen. Nicht mehr lange, und die Straße meiner Eltern wird, wie jeden Herbst über und über mit Blättern bedeckt sein. Einmal war es so schlimm, dass ich mit meinem Auto die Straße nicht mehr hochgekommen bin, die Mischung aus Laub und Nass war meinem Auto einfach zu rutschig!
 Ich finde selbst dieses Bild, aufgenommen vom Schlossplatz, sieht irgendwie schon herbstlich aus, findet ihr nicht? Etwas weiter rechts von dem Kran in der Mitte, habe ich meine ersten 20 Lebensjahre verbracht :-)


Ich liebe den Hauseingang meiner Eltern, es ist eine Art "Torbogen" in der Hausmauer, dass meine Mutter immer liebevoll mit Blumen und Pflanzen gestaltet. Eigentlich viel zu viele Blumen und Töpfe auf engem Raum aber ich finde, genau das macht es besonders schön.
 Wenn ihr mögt,  zeige ich euch bald meine Ausbeute, in der unter anderem sogar schon ein erstes Geburtstagsgeschenk für mich dabei war obwohl ich erst am 4. Oktober Geburtstag habe. Verrückt, meine Mama  oder? :-)

Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo Lola,
    was für schöne Herbstbilder! Da hast Du aber eine nette Mama….:-)!
    Liebe Große, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lola,
    das sind wunderschöne Bilder...alles wirkt schon so herbstlich und färbst sich schön bunt:-)
    das Bild mit den Birnen im Korb gefällt mir sehr!
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola,
    ich war erst einmal in Stuttgart, und das ist bestimmt schon zehn Jahre her.
    Aber es war schön dort...
    Deine Herbstbilder gefallen mir sehr, aber gestern hatten wir einen wirklich tollen Sommertag.
    Dir einen schönen Samstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lolá,
    wunderschöne herbstliche Bilder! Bei uns war es gestern auch wieder ein bisschen Sommer, aber wer weiss wie lange noch...bin schon auf deine Ausbeute gespannt...

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ...was sind das wieder für wundervolle Bilder!!!
    Ich wünsch dir was...und Danke für deine Antwort...alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lolá,
    wow, hier hat sich ja wieder einiges getan! Ich musste erst einmal schauen, ob ich überhaupt richtig bin*lacht*. Mir gefällt dein neues Layout sehr gut. Und schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Ich war noch nie in Stuttgart und generell in BW. Vielleicht sollten wir mal einen Ausflug dorthin und einen Abstecher in den Schwarzwald machen:) Hm, jedenfalls, ich habe dir geantwortet. Aber auch hier noch mal: Danke, liebe Lolá, für deinen schönen Kommentar. Den Knauf habe ich von DEPOT, den Lampenschirm vom schwedischen Möbelhaus. Den müssten sie auch noch haben (aber ich glaube, nicht online). Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende auch liebste Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen