Donnerstag, 11. September 2014

Der Herbst zieht ein

 Huhu ihr!

Vielen Dank für eure Kommentare zu meiner Tasche und meinem Schreibtisch, ich freue mich dass sie euch auch gefallen. Vor allem meine Tasche zaubert mir auch weiterhin jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht wenn ich an ihr vorbeilaufe und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, sie ab Montag täglich "ausführen" zu dürfen!

Auch bei mir Zuhause ist nun mit dem wiederkehrenden Regen die erste Herbstdeko eingezogen. Viel ist es nicht, ich mag es im Herbst schlicht mit ein paar Accessoires.



2 Porzellankürbisse durften einziehen, es war gar nicht so einfach, welche in weiß zu finden und umso mehr habe ich mich gefreut diese zwei entdeckt zu haben. Da bald auch wieder die Heizzeit beginnt, habe ich schon einmal einen Korb voll mit Tannenzapfen bereit gestellt, damit wird bei mir immer das Holz angezündet. Neben bei macht sich dieser Korb auch schön dekorativ bei mir im Wohnzimmer.


Auch das Holzlager neben dem Kamin wurde aufgefüllt. Dafür hat mein Vater mir letzten Winter eine rollbare Konstruktion aus 3 alten Weinkisten gebaut, ziemlich praktisch und ebenso dekorativ. Ich liebe es abends bei brennendem Ofen eingekuschelt in meiner Decke auf dem Sofa zu liegen und die ganz besondere Holzwärme zu genießen. Diejenigen von euch die einen Kamin haben wissen, dass Holz einfach eine ganz andere Wärme abgibt als normale Heizungen.  Hinzu kommt, dass das Holz urig schön aussieht finde ich. Welche Heizung sieht schon so stylisch aus?!

(Zugegeben, im Winter ärgert es mich schon tierisch, jeden Tag in die klirrende Kälte zu gehen und das Holz 2 Stockwerke hochzuschleppen und da beneide ich jeden, der einfach nur den Schalter an der Heizung hochdrehen muss um es behaglich zu haben! Von dem ganzen Dreck und der Viecher, die man sich mit dem Holz ins Haus holt, ganz zu schweigen!)

Aber noch ist es ja zum Glück nicht so kalt und ich erfreue mich einfach an meinem Holz :-)


Außer den zwei Porzellankürbissen werde ich bald sicher auch noch ein paar echte im Haus verteilen, denn bei uns im Garten wachsen sie bereits prächtig und sind fast "erntereif". Glücklicherweise hat mein Freund im Frühjahr mitgedacht und fast nur weiße/helle Sorten gepflanzt, sodass sie auch zum Rest des Hauses passen.


Außerdem habe ich noch eine kleine Schale mit einer Kerze auf einem meiner Beistelltische platziert, gefüllt mit Naturmaterialen. Ich war ein bisschen faul und habe nicht im Wald gesammelt sondern die Mischung gekauft. Aber ich finde es sieht trotzdem schön aus und vielleicht laufe ich das nächste Mal mit dem Hund durch den Wald und schaue, was ich noch so finde, spätestens wenn man die ersten Kastanien sammeln kann :-)

Wollt ihr noch mit mir einen klitzekleinen Blick nach draußen werfen? 


Unsere Äpfel, die wirklich eine stattliche Größe haben werden langsam schön rot, die ersten haben wir schon gepflückt, sie sind aber leider noch etwas sauer. 

Neben dran gibt es die ersten Hagebutten (?) und im Vorgarten blühen die letzte Rose um die Wette.

Ach, der Herbst kann doch schön sein oder? Ich jedenfalls freue mich nun richtig auf die sanften Farben in der Natur! 

Wer noch nicht an meiner Überraschungsverlosung teilgenommen hat, kann dies bis Montag noch hier tun!

Nächstes Mal zeige ich euch dann, was in meiner Nähwerkstatt mal wieder entstanden ist und auch mein Buch des Monats. 

Nun wünsche ich euch ein schönes, sonnig warmes Wochenende und liebe Grüße,



P.S: Nicht das ihr denkt ich werde mein Layoutdesign nun jede Woche ändern, mir war letzteres nur irgendwie zu weihnachtlich. Spätestens da packe ich es sicher wieder aus und hoffe, dass ich nun endgültig zufrieden bin, ich bin aber auch immer wieder unentschlossen :)












Kommentare:

  1. Hallo Lola,
    Deine Herbstdeko gefällt mir. Aber sind bei Euch noch keine Kastanien reif? Bei uns sind schon so viele runtergefallen, ich gehe jeden Tag sammeln.
    Auf Deine Kürbisse im Garten bin ich ja neidisch...da brauchst Du gar nicht weit laufen...ich musste für ein paar kleine helle extra nach Holland fahren!
    Dir nun einen schönen Abend und ich freue mich auf Dein Buch des Monats, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    schön, ist der Herbst bei dir eingezogen und es sieht so richtig gemütlich aus.
    Die Katzerln werden sich bestimmt über den warmen Holzofen freuen, unsere Buben haben so was schönes leider nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. HAAAAALÖLLEE
    mei wir hatten eh an KACHELOFEN...
    aber i kann den nit einheizen;;
    weils ans SCHWIEGATIGA,,, immer zhoas is in ihrn ZIMMA
    blääääääär:-- naaaaja was solls...
    BEI DEINE scheeeena BUIDLN kanns lei ah scheeeena HERBST WERDEN
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,

    Ich liebe das Kaminfeuer auch so sehr und weisst du was, ich kann es eigentlich kaum mehr abwarten, bis ich endlich das erste Feuer anzünden kann:-) Ich nehme das Holz-Schleppen und den Derck gerne in Kauf, denn nichts ist gemütlicher und romantischer als ein Kaminfeuer, gell:-)
    Hübsche Herbstdeko hast du bei dir und die beiden weissen Kürbisse gefallen mir besonders gut.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes und sonniges Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,

    deine Deko finde ich toll, genau richtig nicht zu viel und
    das mag ich sehr und vor allem die richtigen Töne.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    ich beneide Dich drum, dass Du so flexibel beim Gestalten Deiner Blogseite bist.
    Ich bin da nicht so der Held, leider. Deine sieht so schön aus, dass Schwarz mit dem Rosa finde ich sehr gelungen.
    Ich sehe im Handel auch immer nur orangefarbene Deko-Kürbisse. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du welche ich Weiß gefunden hast.
    Einen Ofen hatten wir in unserer letzten Wohnung auch. Das war herrlich, ich habe es richtig genossen.
    Sei lieb gegrüßt von der Ani
    P.S.: Und für Montag wünsche ich Dir wirklich alles, alles Gute und einen tollen Start. Du wirst sicherlich eine tolle Grafikdesignerin!!

    AntwortenLöschen
  7. ... danke Lola, für den Tipp.
    Es gibt beide Läden in unserer Stadt. :-)
    Herzlichst Ani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lola,
    richtig schön sieht deine Herbstdeko aus! Es ist doch nichts gemütlicher als an kalten Herbst- oder Wintertagen vor einen Kaminfeuer zu sitzen! Übrigens, deine neue Tasche ist ein Traum!! Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie mir kaufen soll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen