Mittwoch, 3. Dezember 2014

Alle Jahre wieder...// Blog-Geburtstag und Gewinnspiel

Alle Jahre wieder beginnt, bei den einen früher, bei den anderen später, die alljährliche Suche nach Geschenkideen für die Liebsten. Manch einer von euch sammelt sicher schon über das Jahr Ideen und Inspirationen, andere wissen sowieso schon ganz genau was sie ihren Lieben schenken und beim Rest wiederum (zu dem ich mich übrigens auch zähle) bricht kurz vorher die Panik aus, weil einem einfach nichts einfallen will, was man schenken könnte.

Bei mir ist das so: Für einen Teil weiß ich meist bereits ungefähr was sich der oder diejenige wünscht oder gut gebrauchen könnte - meine Mama zum Beispiel, da weiß ich meist was ich schenken könnte - bei meinem Papa aber sieht das schon wieder ganz anders aus. Jedes Jahr zerbreche ich mir den Kopf darüber, was ich ihm bloß schenken könnte. Einfach nur "irgendwas" ist ja auch irgendwie doof nicht?! Es sollte doch bitte schon etwas kreatives, einzigartiges und ausgefallenes sein. 

Dieses Jahr ist es aber genau andersherum: Ich verbringe jetzt schon Stunden mit der Suche nach einem passenden Geschenk für meine Mutter, das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater ist schon längst ausgesucht, gekauft und quasi eingepackt. Und da ich mir sicher bin, dass es der ein oder anderen vielleicht ganz ähnlich geht, habe ich für euch eine kleine "Pinnwand" der - wie ich finde - schönsten Geschenke gemacht, die ich bei meiner Suche gefunden habe. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei? Nein? Dann vielleicht etwas weiter unten in meinem Post!


























      

Stop the water while using me (amazon) // Kette (Bertine) // Kissen ( dawanda) // Kameragurt (dawanda) // Kissen (depot) // Teekanne (bertine) // Nackenkissen (design3000) // Teesortiment (depot) //  Rakete für Kinder (nostalgia im kinderzimmer) // Decke (zarahome) // Tee (lillested) // Kaj Boyesen Affe (geliebtes zuhause // Glück-Anhänger (geliebtes zuhause) // Sofortbildkamera (design3000) // Teekanne ( lillested) // Kissen (h&m) // Thermoskanne (nostalgie im kinderzimmer) // Korb (h&m) 

Denn ich habe für meine lieben Besucher noch etwas ganz besonderes: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag!! Ein ganzes Jahr bin ich nun schon dabei und freue mich bei jedem Post, jedem Kommentar und jedem Besuch über die spontane Entscheidung, die ich damals getroffen habe, einen Blog zu eröffnen. Für "Nicht-Blogger" ist das sicher manchmal ziemlich unverständlich und man wird oft gefragt wieso,warum,wozu und es ist fast unmöglich zu erklären, was für eine Bereicherung für mich persönlich das Bloggen ist. Und wie es in dem einen Jahr ein fester Bestandteil meines Lebens geworden ist. 

Das wäre ohne euch nicht möglich gewesen! Und daher ist es mal an der Zeit ein ganz großes Dankeschön zu sagen!!

Und wie würde das besser gehen, als mit einer toller Verlosung?! Bis zum 16.12.2014 könnt ihr einen mydays-Gutschein im Wert von 50 € bei mir gewinnen. Für euch selbst, für einen lieben Mensch, als Weihnachtsgeschenk... Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir unter diesem Post einen Kommentar zu hinterlassen und mir zu erzählen, was euch an meiner Seite gefällt und schon seit ihr dabei!



Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gutschein ist nicht an ein bestimmtes Erlebnis gebunden. Gerne dürft ihr auch das obere Bild mitnehmen und auf eurem Blog teilen!

13 Kommentare:

  1. Das ist ja einfach, liebe Lola! :-)
    Was mir an Deinem Blog gefällt? Als erstes fällt mir natürlich Dein Blogdesign ein. Es ist so schön, professionell, farblich sehr ansprechend, gut strukturiert - und - Du hast immer tolle Themen (ich denke da auch an solche Themen, wie z.B. Deinen alten Mercedes!)
    Vielen Dank für Deine Geschenk-Inspiration. Oh ja, ich kenne das. Bei manchen lieben Menschen fällt mir sofort etwas ein, bei anderen nie etwas. :-( Aber eigentlich ja nur bis jetzt gerade .... denn auf einmal habe ich ja gaaaanz viele neue Ideen. ;-)
    Du hattest mich auch gefragt, wie ich zu dieser persönlichen Einladung auf der Creativa kam. Die Kalligrafin und Buchautorin stand mit mir in Email-Kontakt, nachdem ich ihr einmal geschrieben hatte, da ich ihr Buch so toll fand. Ein sehr netter Kontakt übrigens, der dann aber persönlich von meiner Seite aus, leider wegen Zeitmangel nicht zustande kam.
    Beste Grüße an Dich - und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lola,
    Happy Blog-Geburtstag :-)) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Bloggen und dass wir noch viel von dir lesen werden. Ich bin damals bei dir "hängen geblieben" als dein Blog noch so schön pastellig war. (Was nicht heißen soll, das mir der jetzige nicht gefällt!) Außerdem mag ich dich und deine schönen Fotos.
    Tolle Geschenke hast du ausgesucht, das ein oder andere würde mir auch gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    diese Geschenkeliste ist klasse. Da würde mir auch das ein oder andere Teil gefallen.
    Ja, was gefällt mir an Deinem Blog???
    Besonders schön fand ich Deine Posts über Portugal. Aber auch Deine Näharbeiten finde ich immer sehr schön.
    Also, gerne mache ich mit bei Deinem Giveaway, hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich schaue gerne bei dir vorbei weil....deine Giveaways und dein Genähtes mir gefällt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Glückwünsche zum Blogggeburtstag liebe Lola,
    da springe ich doch gern in den Lostopf
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    alles , alles liebe zum ersten Bloggeburtstag ! - auf noch ganz viele weitere spannende Blogjahre! :-)
    Ich wünsche Dir auch weiterhin so viel Freude beim Bloggen!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,

    endlich schaffe ich es deinen tollen Blog zu besuchen und da lass ich es mir nicht nehmen an dem tollen Giveaway mitzumachen! Mir Gefallen besonders gut deine tollen Bilder, die so professionell fotografiert sind!
    Viele Grüße aus dem 7ten Stock deine Katrin

    AntwortenLöschen
  8. hallo, Lola
    schon seit einiger Zeit lese ich bei dir still und leise mit.
    Deshalb kommen auch von mir die besten Glückwünsche zum 1. Blog-Geburtstag!
    Mir gefällt dein Schreibstil sehr. Dein Bericht von Hamburg hat mir sehr gut gefallen mit den vielen wundervollen Fotos.
    Also, ich hätte nichts dagegen, wenn es bleibt, so wie es ist. Mach' bitte weiter so!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lola,
    alles Gute zum Blogger_geburtstag!
    Auch ich habe gerade einen mydays Gutschein verlost und versuche jetzt einfach mal mein Glück bei Dir.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Bloggergeburtstag!!
    Ich lese Deinen Blog sehr gerne, was mir besonders gut gefällt, ist z.B. diese Verlosung hier. Das ist der Knüller!!
    Vielleicht habe ich ja Glück und Gewinne...
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn ich deinen Blog nicht von Anfang an kenne, so bin ich schon seit geraumer Zeit eine begeisterte Leserin von dir.
    Ich mag deine unkomplizierte, freie, querbeet gestreute Alltagsdarstellung mit vielen Bilder und netten Einblicken.
    Liebe Lola, mach´genauso weiter :)
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lola,
    Auch ich lese schon eine ganze Weile deinen Blog still und leise mit ;-)))
    Ich mag deine kleinen feinen Dekoideen aus Trödel und deine tollen Fotos!
    Alles Gute und weiterhin viel Spaß am Bloggen.
    VG von Alexandra
    Und einen schönen 3.Advent :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    für mich als Nicht Bloggerin ist es in der Tat etwas unverständlich ;-) aber um ehrlich zu sein bin ich froh um die Blogs. Es gibt nichts schöneres als Abends auf der Couch zu sitzen und durch die Blogs dieser Welt zu surfen. Oftmals als stille Mitleserin.

    Für den Gutschein hätte ich schon eine tolle Verwendung. Es sollte eine Segweay Tour durch Frankfurt oder den Spessart geben :-)) YEAH das wollte ich schon immer mal machen.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen :-)

    Lg Jana

    postcrossings at yahoo.de

    PS: Glückwünsch zum Einjährigen und auf viele weitere Jahr :)

    AntwortenLöschen