Freitag, 28. November 2014

Mein diesjähriger Adventskranz und Adventskalender

 Ich hatte ja schon befürchtet, dass ich es nicht mehr rechtzeitig vor dem 1. Advent schaffe, euch meinen diesjährigen Advents"Kranz" und einen meiner Adventskalender zu zeigen aber siehe da, heute ist der 28.11 und ich kann euch beides zeigen!


Ich habe dieses Jahr einen ganz schlichten Adventskranz bestehend aus 4 kleinen Töpfen, etwas Moos und ein paar Naturmaterialien und weißen Kerzen.


Mir gefällt er super gut und ich freue mich schon auf Sonntag, wenn ich die erste Kerzen anzünden darf :-)

Die Zahlen habe ich selbst erstellt und einfach mit Kleber an die Töpfe geklebt.

Habt ihr schon einen Adventskranz? Solltet ihr noch auf der Suche nach den passenden Zahlen sein und euch meine gefallen, dürft ihr sie - hier - gerne herunterladen!



Einer meiner Adventskalender ist ziemlich schlicht und wahrscheinlich auch ziemlich "einfallslos" aber mir reichte die Zeit einfach nicht mehr - ich habe meine Überraschungen einfach in schönes Geschenkpapier eingepackt und mit den Zahlen aus der aktuellen "Sweet Living" (die ich bei der lieben Syl gewonnen habe, vielen Dank nochmal!) beklebt.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lolá


P.S: Die Creative fand ich übrigens ziemlich enttäuscht, ich habe nur sehr wenige Bilder gemacht und nichts gekauft.. ich weiß nicht ob ich wieder hingehen werde.

Kommentare:

  1. Liebe Lolà,
    Dein Adventskranz ist wunderschön geworden, schlicht und natürlich. Einfach toll! Und lieben Dank für die Zahlenvorlage, die gefällt mir ausgesprochen gut! Na, dann kann es ja jetzt losgehen am Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lola,
    Dein "Kranz" gefällt mir super gut. Den würde ich direkt nachmachen, wenn ich noch ein Plätzchen dafür frei hätte...ist aber nicht. Alles vollgestellt.
    Schade, dass Dir die Creativa nicht gefallen hat. Ich war noch nie da und bin schon ziemlich neugierig, ob ich mal hinkomme.
    Hab ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. danke für die tollen bilder!!! einen schönen abend wünscht angie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Adventskranz gefällt mir richtig gut! Ganz schlicht und doch sehr ausgefallen.ich habe mit meine Schwester heute die Kränze gebunden und ihren haben wir auch ganz schlicht dekoriert, sieht ähnlich aus. Meiner wird immer ein bißchen auffälliger ;-), ist aber leider noch nicht fertig!
    Auch der Adventskalender ist noch nicht fertig ....
    Lg und einen wunderschönen ersten Advent
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällts! Sternenpapier, die schönen Zahlen, die Töpfe - super! Kebo sammelt ab heute Adventskränze/Adventsgestecke. Vielleicht möchtest du ja mitmachen! Schönes Wochenende und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernde Idee mit den vier Kerzen im Töpfchen und auch der Adventskalender gefällt mir gut. Schön, dass Du mitmachst und ich auch Deinen Adventskranz zeigen darf (wärst du nur so lieb, in Deinem Post auf mich zu verlinken, danke :-)
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für ein schöner Adventskranz!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lolà!
    Ich bin gerade aus Nicoles Blog zu Dir gestolpert.. Einen wunderschönen Blog hast Du. Ich habe mich ganz toll verliebt in Deinen "Adventskranz"! Ich mag sehr, sehr gerne diese Naturmaterialien und ich finde das Schlichte hat eine ganz besondere Schönheit! Schade, habe ich das nicht schon vorher gesehen, aber nächster Advent kommt ja ganz bestimmt..
    Danke fürs Zeigen und die geniale Inspiration!
    Den Briefmarken Adventskalender, den Du bei Nicole gesehen hast, habe ich selber gewerkelt. Den gibt es so nicht zu kaufen. Wenn es Dich interessiert, findest Du auf meinem Blog einige Beiträge darüber.. Sie sind sehr einfach gemacht, es ist einfach schwierig an Weihnachtsbriefmarken zu kommen, denn 24 Stk sind doch so einige..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen