Freitag, 21. November 2014

Die erste Weihnachtsdekoration zieht ein..

 Also manchmal frage ich mich wirklich ob ich tatsächlich zu perfektionistisch bin. Letztens lerne ich noch ganz motiviert, wie man auch an dunklen Tagen schöne Bilder machen kann und ein paar Wochen später versuche ich tagelang, einigermaßen annehmbare Fotos zu machen um festzustellen - es ist gar nicht so einfach. Oder meine Ansprüche zu hoch. Wie auch immer!

Letzten Sonntag war ich wieder bei uns am See spazieren, davon habe ich euch heute Bilder mitgebracht und auch von der ersten Weihnachtsdeko, die die letzten Tage bei mir eingezogen ist.


Bei Hema habe ich diese schönen Sterne und Diamanten bestellt, außerdem von H&M ein Kissen mit Eichhörnchenprint. Dazu mussten die bunten Vorhänge weichen und wurden für die dunkle Jahreszeit durch schlichte schwarze ersetzt.


Da ich die letzten Tage damit beschäftigt bin, für meinen ersten Adventsmarkt nächsten Freitag zu nähen, müssen Adventskranz und Adventskalender noch ein wenig warten. Aber ich arbeite daran, euch beide noch vor dem ersten Adventswochenende zu zeigen :-)


Morgen bin ich auf der Creativa in Stuttgart und schon ganz aufgeregt, was es da alles schönes zu bestaunen gibt! War jemand von euch schon einmal auf der Creativa oder ist sogar morgen auch mit dabei?!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,

Lolá

Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    ich wurde sogar von einer Kalligrafin auf die Creativa eingeladen. Leider habe ich keine Zeit, sonst hätte es sein können, dass ich nach Stuttgart gereist wäre.
    Ich bin gespannt, was Du erzählen wirst.
    Das Kissen mit Eichhörnchenprint ist so süß. Ich liebe Eichhörnchen!! :-)))
    Auf welchem Markt stellst Du denn aus?
    Viele Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,

    Deine erste Weihnachtsdeko sieht schon mal ganz hübsch aus, möchte aber noch mehr sehen, gell:-)
    Wünsche dir ganz viel Spass bei der Creativa und zeig uns doch bitte, was du alles ergattern konntest.

    Viele liebe Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,

    das sind aber hübsche Sternchen, die da bei Dir baumeln. Und das Eichhörnchen ist richtig süß.
    Deine Schwäne im übrigen auch. Das mit dem Knipsen kann ich nachvollziehen. Ich hab das gleiche Problem und hab mir daher eine List einfallen lassen. Ich wandere mit einer "mobilen Lampe" durchs Haus und dann kann ich knipsen. Es dämmert halt schon wieder recht schnell und manchmal braucht man auch den ganzen Morgen über das Licht.
    Aber es wird auch wieder besser werden.
    Auf der Creativa war ich einmal, da war sie hier am Bodensee. Soviele Frauen auf einem Haufen hatte ich zuvor noch nie gesehen. Die waren ganz schön drauf, sag ich Dir. Aber es war sehr informativ und ich hab auch tolle Ideen stibizen können.
    Also freu Dich auf den Besuch, ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,
    schöne Sterne sind das. Ich hab bis jetzt auch noch keine weihnachtliche Dekoration hervorgeholt. Aber langsam wirds glaube ich Zeit :)
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lola,
    Ich wär ja auch zu gern auf die Creativa, war noch nie dort, bin gespannt was du berichtest.
    Werd jetzt gleich mal bei h&M stöbern, das Kissen gefällt mir nämlich sehr gut ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Also dieses Wochenende muss ich aber nun wirklich dekomäßig mal ran! Mit Sternen fange ich auch immer an, dann kommt die Weihnachtsstimmung meistens von allein. Hoffe ich. Die Schwäne hast du schön fotografiert, die mag ich so gerne. In Hamburg sind unsere Alsterschwäne gerade eingesammelt und in ihr Winterlager geschippert worden. Das ist immer ein zu witziges Bild! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    deine Sterne sind superschön! Tolle Bilder hast du gemacht!!! Auf die Creativa wollte ich zuerst auch, jetzt passt es aber zeitlich nicht rein. Wünsche dir viel Spass dort...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lola,
    das Kissen habe ich auch schon bei H&M bewundert, aber ich habe schon so viele, langsam wird der Platz knapp.
    Die Bilder vom Spaziergang finde ich auch wunderschön.
    Dir heute eine tolle Zeit in Stuttgart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lola, ich hoffe, du hast viel Spaß auf der Creativa. Ich bin seit 16 Jahren jedes Jahr, allerdings in Dortmund.
    Tolle Bilder hast du gezeigt.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen