Sonntag, 21. September 2014

Blechliebe

 Huhu!

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Post, ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei mir vorbeigeschaut habt, obwohl ich letzte Woche kaum zum Bloggen gekommen bin, geschweige denn eure Blogs zu besuchen. Aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit wieder einpendeln und ich finde wieder mehr Zeit.

Im Moment ist es eine  ziemliche Umstellung, von  Teilzeit arbeiten auf Vollzeitschule!

Heute habe ich euch eine ganz andere Art von Bildern mitgebracht und ich bin gespannt ob sie euch gefallen. Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass ich eine unheimliche Liebe zu alten Mercedes habe. Und auch nichts anderes fahre. Klingt vielleicht verrückt, vor allem für eine Frau. Bisher bin ich einen (bzw. schon 2) 190er gefahren, aus den Baujahren 88 und 89. Und am Freitag habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und besitze nun eine S-Klasse aus dem Jahre 1987, genauer gesagt einen 300 SE.



Ich bin so verliebt, dass ich 100e von Bildern geschossen habe und es kaum noch erwarten kann, ihn bald jeden Tag fahren zu dürfen. Ein paar davon möchte ich heute gerne mit euch teilen. Obwohl das so gar nichts mit Nähen oder Wohnen zu tun hat.


Ich möchte gar nicht so viel schreiben heute, sondern einfach nur meine Bilder sprechen lassen. :-)





Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag, lasst euch die Laune vom blöden Regen nicht verderben und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Na, das ist ja mal eine Leidenschaft. Nee, hätte ich bei dir nicht vermutet. Aber die alten Modelle sind wirklich schön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. ....ich find das voll lustig, ich kenn so eine Begeisterung von fahrbaren Untersätzen sonst nur von Männern, aber warum nicht, wenn es dir gefällt dann freu ich mich mit dir.
    Ich wünsche die ganz doll viel Freude mit deinem ausgefallenen Spielzeug und allzeit gute Fahrt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,

    da triffst du genau mein Herz und meine Welt,
    wir sind absolute Sternchenfahrer und lieben auch
    vor allem die älteren Modelle, wenn ich nun den 300 er
    sehe dann komme ich ins schwärmen , diesen hatten wir 15 Jahre
    lang gehabt. Nun haben wir ein junges Sternchen und ich
    habe mir dieses Jahr einen SLK gekauft. Verrückt ist, dass ich fast
    jeden Sonntag mit meinem Mann Autos anschauen gehe, mein Mann
    bremst mich teils schon , aber ich bekomme einfach nicht genug.
    Ich finde das gerade super KLASSE von dir , ich glaube du merkst das
    schon an meinem geschriebenen .

    Das glaube ich dir, es ist eine große Umstellung, ich selbst kann mir
    zum Glück den Tag einteilen wie ich möchte, kann mir nicht mehr
    vorstellen nach Richtlinien zu arbeiten, wobei man als Selbstständiger
    auch viel Disziplin braucht.

    Hab einen tollen WOchenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,
    ich kann Deine Liebe zu Autos verstehen, allerdings gehöre ich eher zur blau-weißen Fangemeinde!:-) Trotzdem tolles Auto!!! :-) Ist halt etwas Besonderes!!!!
    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass Vollzeitschule erstmal wieder echt anstrengend ist!!!
    Hab noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Fahren, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll, ich habe mich auch gerade etwas verschossen! Dieses Auto erinnert mich sehr an meine Kindheit :-)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie es ist, von Teilzeit auf Vollzeit-Schule umzusteigen. Uff! Den ganzen Tag voll konzentriert sein, ich wäre auch geplättet!! :-)
    Da ich selbst einen Oldtimer fahre, freue ich mich natürlich über Deine heutigen Fotos. So ein alter Mercedes hat schon Klasse und man sieht ihm seine Qualität richtig an.
    Ich muss auch zugeben, dass Du sehr schöne und interessante Aufnahmen gemacht hast. Das war sicherlich nicht leicht. Zudem fotografierst Du sonst ja auch keine Autos, oder? ;-)
    Viel Freude mit Deinem neuen Gefährten, Lola!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Na das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht ;-)! Herzlichen Glückwunsch!!! Toller Post!
    Ich find ja die neueren Modelle hübscher...aber so eine Wagenliebe kann ja nicht jeder verstehen, gell ;-)?
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow - klasse Auto. Ich kann dich absolut verstehen ;-))))
    Ich spare zwar auf kein Auto, aber auf eine Vespa Bj. 66.
    "Sind wir nicht alle ein bißchen.......?"

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lola,
    was für ein tolles Auto! Ich wünsche dir viel Freude und schöne Fahrten mit deinem neuen Auto.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen