Dienstag, 13. Mai 2014

Heute ist mal der Dienstag Fundstücktag!

Hallo ihr lieben Leser!

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Herz-DIY und dem Daumen drücken, dass das Päckchen rechtzeitig zum Muttertag bei meiner Mama ankommt - es hat tatsächlich geholfen, denn keine 24 Stunden nachdem ich es hier bei der Post losgeschickt habe, durfte es meine Mam schon in Empfang nehmen.
Da war die Post mal wirklich schnell!

Sie hat sich natürlich sehr drüber gefreut. Mit im Päckchen war noch ein Clip-Kosmetiktäschen, ein Lesezeichen und eine I-love-Mama (Milka) Pralinenschachtel :-)


Gestern war ja eigentlich der Tag, an dem ich euch immer meine Fundstücke zeige, doch gestern war ich ganz enttäuscht und dachte, ich habe gar keins, dass ich euch zeigen kann. Heute beim Aufräumen ist mir dieser Kerzenhalter in die Hände gefallen, den ich euch glaube ich noch gar nicht gezeigt habe. Ich hatte ihn als ich im Februar in Portugal war, in den tiefen des Dachbodens meiner Oma gefunden!


Genäht habe ich am Wochenende auch ein wenig, was soll man auch bei dem schlechten Wetter (neben der Arbeit) sonst tun?! Herausgekommen ist unter anderem dieser Organizer, der nun am Sofa hängt und zu meinen Sternenkissen und der Sternendecke von hier passt.

Neu eingezogen sind bei uns auch obige Vase sowie diese Ib-Laursen Müslischüssel, von denen ich auch noch 2 in rosa bestellt habe. Wir hatten vorher nämlich tatsächlich keine Müslischüsseln :-)



Dieses kleine Steinherz fande ich auch so schön, dass es auch noch mit in den Einkaufskorb gewandert ist.


Dann erreichte mich letzte Woche noch eine Nettigkeit von der lieben Claudia und ich fand eine süße Eule im Päckchen, die ich vorher schon bei ihr bewundert hatte. Liebe Claudia, vielen Dank, ich habe mich so gefreut! Sie hängt nun an einem meiner Fensterläden und ist immer im Blick wenn ich auf dem Sofa sitze.

Die rote Clipbörse habe ich auch noch genäht, die Clips lagen schon seit Februar in meinem Nähzimmer herum und endlich habe ich mir eine Anleitung zurecht"geschustert" :-)

So, nun verabschiede ich mich auch schon wieder und starte hiermit auch noch eine neue Nettigkeiten-Runde, wer also eine Nettigkeit von mir erhalten möchte, hinterlasst mir bitte eine kurze Nachricht in den Kommentaren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Lolá,
    sehr schöne Dinge zeigst Du.Dein Blog gefällt mir richtig
    gut :-).Endlich hat es auch mit der Anmeldung geklappt :-)
    Ab sofort lese ich bei Dir auch mit ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lolá,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :-)
      Ich habe mich sehr darüber gefreut.Bei der nächsten
      Nettigkeiten-Runde bin ich gerne dabei, aber dieses
      Mal nicht.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Liebe Lola,
    wie schön, dass Deine Mama rechtzeitig ihr schönes Geschenk erhalten hat.
    Du warst aber auch super fleißig. Die Sternentasche fürs Sofa ist klasse.
    Und auch beim Shoppen warst Du erfolgreich...würde mir auch gefallen.
    Dir einen schönen Abend, leider bin ich bestimmt schon wieder zu spät für die Nettigkeiten...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    ein schönes Fundstück hast du da und auh fleißig genäht. Sehr hübsch :).
    Falls ich es noch zum dritten Kommentar schaffe, nehme ich gern ann der Nettigkeitsrunde teil.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,
    Ein Organizer für die Couch? Das ist ja ne super Idee! Wie ist der denn befestigt? Und der Stoff ist bestimmt vom Stoffmarkt, oder ;-)
    Deine Cliptasche ist dir auch toll gelungen, da warst du ja richtig fleißig!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort. Ist ja echt witzig :-)
      Bin auf ein ganzes Foto gespannt!
      Lg Claudia

      Löschen
  5. UI..schon wieder so ein toller Blog von dir Lola!
    ...Jetzt kommste aber endgültig mit zu mir, gefällt mir sooo sehr,
    was du zeigst.
    Und Daaaaaaaaaanke, du bist so eine treue Leserin geworden.
    Hach, bin immer ganz gerührt. So liebe Kommentare von Dir,
    das freut mich unglaublich!
    GLG und freue mich auf viel Neues von Dir.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,

    Dein Fundstück gefällt mir aber gut, hat so etwas nostalgisches an sich.
    Schöne Sachen hast du wieder genäht und wie du schon gesagt hast, bei dem Wetter können wir so richtig kreativ sein, gell:-)
    Ich freue mich für dich, für die schöne Nettigkeit die du erhalten hast.

    Ich lass dir ganz fröhliche und sonnige Grüsse hier, vielleicht hilft ja das:-)
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola
    Wow, der Kerzenhalter ist ja wahsinnig toll - Dachbodenwühlen macht Spass gell :0)
    Und dein Organizer gefällt mir richtig gut! Wie hast du den befestigt? Vielleicht magst du ja mal ein "ganzes" Bild zeigen, ich würde mich freuen :-)
    Dass die Schalen mir gefallen muss ich nicht speziell betonen, ich LIEBE Mint und Rosa wie du bestimmt schon bemerkt hast hihi
    Hab einen ganz schönen Tag!!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lola, es freut mich, dass deine Mama dein Muttertagsgeschenk rechtzeitig erhalten hat. Wenn man sich so viel Mühe macht, will man natürlich auch, dass es rechtzeitig ankommt. Den Kerzenhalter und auch die Müslischalen finde ich echt schön und das kleine Herz wäre bei mir auch sofort in den Einkaufskorb gewandert ;-)
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sophia,
    der Kerzenständer ist wunderschön und die Ib Laursen-Schüsselchen haben eine wunderschöne Farbe... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lola,
    ich möchte auch noch eine Oma mit einem Dachboden haben!! Meine Oma hatte einen tollen und da habe ich auch immer allerlei gefunden. Dein Kerzenhalter ist so schön. Ist das die Originalfarbe? Auch die Müslischalen sind so schön, tolle Farbe - ich liebe diese Farbe. :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Und jetzt habe ich gerade geschaut, ob Du GFC hast. Ich habe aber nur Bloglovin entdeckt - kein Problem, dann folge ich Dir jetzt hiermit. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lola,
    ein schönes Fundstück, gerade die Acquatöne sind im Moment total meins... und so schöne alte Erinnerungsstücke von der Oma sind was Feines, bewahre sie gut auf.
    Schönen Abend noch, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen