Donnerstag, 22. Mai 2014

Streichaktionen


Hallo ihr lieben Leser!

Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post und eure Glückwünsche zur bestandenen Aufnahmeprüfung :-)
Da ich nun ganz "offiziell" zugesagt habe, verrate ich euch nun auch zu was ich bestanden habe! 

Ab September werde ich auf eine Design-Schule gehen und Grafik-Design studieren!! 
Schon viele Jahre hatte ich diesen Wunsch, der unerfüllt blieb, ihr kennt das ja das Sprichwort "Lern doch was G'scheits!" Ich mag meinen gelernten Beruf Gesundheits- & Krankenpflegerin aber es ist einfach nicht dass, was ich bis zur Rente machen möchte und so wage ich dieses Abenteuer!


Die letzten 2 Tage war (und ist) es hier so schön draußen, klar dass ich die Tage draußen verbracht habe, wenn ich schon mal an so schönen Tagen frei habe. Das tolle Wetter habe ich dazu genutzt, den Pinsel zu schwingen und einige Dinge zu streichen, die schon länger darauf gewartet haben.

Einmal dieses schöne Möbelstück, dass ich vor ein paar Monaten im Fairkaufhaus gefunden habe. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine ganz normale Truhe, darin versteckt sich aber ein wahres Platzwunder! Wenn man am Knauf zieht öffnet sich wie ein Fächer ganz viel Platz um Schuhe aufzubewahren..genial oder?


Als nächstes habe ich noch einen Fensterladen gestrichen und bestempelt der nun vor unserer Haustür jeden Besucher begrüßt. So ganz gefällt er mir noch nicht, es sollen andere Hängetöpfe hin und drumherum siehts auch noch nicht so aus wie ich es mir vorstelle aber wenigstens ist das gute Teil endlich gestrichen :-)


Diese schönen Wiesenblümchen habe ich vom heutigen Spaziergang mitgebracht, eigentlich wollte ich sie euch erst morgen zum Friday-Flower-Day zeigen aber ich befürchte, so lange sehen sie nicht mehr so aus wie jetzt, denn es ist einfach viiiel zu warm und die ein oder andere ließ schon ihren Kopf hängen als ich zu Hause ankam.


Zu guter Letzt habe ich ENDLICH (!!) unseren Tisch und unsere Stühle in der Küche gestrichen, wisst ihr wie lange ich DAS schon mache wollte?! Die sahen nämlich sowas von potthässlich aus vorher, dunkelbraune Eiche rustikal und dazu dunkelbraune Bezüge - ihgitt!

In meinem Elan habe ich natürlich wie immer vergessen ein Vorher-Bild zu machen und auch keins im "Archiv" gefunden, klar, so hässlich wie das aussah habe ich das nie geknipst.

Die Bezüge hat mein Freund ganz fachmännisch drangetackert, ich habe nur die alten Bezüge entfernt (und mich so geärgert, welcher "Fachmann" da mal am Werk war und so kreuz und quer wahllos getackert hat). Mein Freund ist gelernter Polsterer - klar dass ich ihm da das Handwerk überlasse und so sehen sie perfekt aus! Den Stoff habe ich übrigens gaaanz lange in meinem Stoffregal gehütet und gestern dann ganz spontan entschlossen, ihn dafür zu verwenden.


Nun gehe ich ganz schnell noch die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor hier das Gewitter losgeht, dass sich langsam ankündigt. Was ich mit diesen Buchstaben gemacht habe, zeige ich euch dann das nächste Mal!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    ganz herzliche Glückwünsche zur bestandenen Aufnahmeprüfung zum Grafik Studium!!!
    Ich weiss was es heisst warten zu müssen, bis man den Brief von der Design FH in der Hand hält
    und man sich gar nicht gucken traut...
    Toll, dass es geklappt hat. Es macht dir sicherlich riesen Spass!
    Deine Streichaktionen sehen ja super aus und die Margeriten in der rosa Vase sind herrlich.
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lola!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und wünche dir viel Spass mit deinem Studium! Super, die Gelegenheit muß man nutzen!!!
    Der Fensterladen und deine Stühle gefallen mir! Für eine schöne Stoffauswahl hast du dich entschieden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola,
    Na jetzt musste ich gleich nochmal alles nachlesen...herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde das super! Grafik-Design, wahnsinn!
    Ist das Bild im Hintergrund des letzten Posts von dir? Das ist ja der Hammer! Das musst du weiterverfolgen!
    Und alt bist ja noch gar nicht- ich "wage" mit meinen 36 auch gerade einen Neustart :-). Bleibe zwar im Bereich Pflege, aber doch ein neues Gebiet (QM)....wir schon alles gut gehen!
    Ach und deine anderen Malaktionen sind natürlich auch wunderschön geworden. Für eure Esszimmermöbel war es ja dann wirklich höchste Zeit ;-)
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal, ne bin dann gar nicht mehr in der Pflege. War aber nicht einfach nen AG zu finden, der eine reine QM einstellt.
      War aber jetzt fast 5Jahre als Pflegedienstleitung im Pflegeheim tätig, und das war auch nie wirklich meins. Bin froh jetzt keine Personalverantwortung mehr zu haben :-). Aber die ganze Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen.
      Lg Claudia

      Löschen
  4. Liebe Lola,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Freude beim Studium.
    Da hast du ja wieder fleißig gepinselt - sehr schön!
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. MEIIIII des gfreit mi,,, des mit dem STUDIUM,,,
    mei wenn i nomal jung war,, uiiiiii
    des dat ma ah gfalln;;
    UND des TISCHAL und de STÜHL
    schaun VOLLE guat aus,,
    DER STOFF past super dazua,,,
    HOB no an gaaaanz an feinen ABEND
    und DANKE für de liabe NACHRICHT,
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. irgendwie ist mein erster Kommentar plötzlich verschwunden, also auf ein Neues:
    Juchu, dann hatte ich ja Recht mit meiner Vermutung! Herzlichen Glückwunsch.
    Ich find es toll, dass Du das machst, den "gescheiten" Beruf hast Du ja immer noch in der Hinterhand.
    Man sollte seine Träume auch mal leben und nicht immer nur davon reden.
    Echt klasse....genau wie Dein wunderschöner Fensterladen, der ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola, bin heute zum ersten Mal hier bei dir und Gratuliere dir auch ganz dolle zu der Entscheidung für dich was neues im Leben zu versuchen. Ich habe vor zwei Monaten auch einen neuen Weg eingeschlagen und mein Erzieher Dasein an denn Nagel gehängt. Jetzr mach ich das was mir spass macht und werde systematischer Coach. Ich werde mal als Leserin bei dir bleiben.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lola,
    auf eine Design- und Grafikschule - wow, toll! Du machst es richtig, Du bist noch jung und flexibel und in Deinem späteren Beruf kannst Du sicherlich auch mal von zu Hause aus arbeiten. Und so eine Grafikausbildung ist etwas fürs Leben, Dein Blog wird sicherlich davon profitieren, super!
    Entschuldige erst mal, dass ich einen Spitzer im letzten Post gesehen hatte. So einen würde ich aber wirklich gerne mal finden, dekorativ wäre er auf alle Fälle. :-)
    Ich bin in der Woche auch viel mit Streichen beschäftigt gewesen. Wie Du, habe ich dieses warme Wetter genutzt und habe den Pinsel wie wild geschwungen. Es gab auch bei mir unendlich viele "Altlasten", die schon ewig darauf warteten, gestrichen zu werden.
    Euer Tisch und die Stühle sind auch ganz toll geworden, genieße es, dass Dein Freund gelernter Polsterer ist!!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Lola!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei deinem Studium! Toll! :)
    Die Stühle mit den Kissen sehen auch sehr schön aus!
    Wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Die Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lola,

    Wow, ich finde es super, dass du auf eine Design- & Grafikschule gehst, bin schon fast ein wenig neidisch:-) Ich wüsche dir auf alle Fälle sehr viel Freude und Spass und hoffe, du wirst uns berichten, wie es dir so ergeht.
    Im Moment sind wohl alle im Streich-Fieber:-) Super schön ist dein Tisch und die Stühle geworden, was man mit ein bisschen Farbe nicht alles machen kann, gell. Auch der Fensterladen ist einfach ein richtiger Hingucker, mag ich sehr.

    Nun wünsche ich dir ein fröhliches Wochenende und lass dir ganz viele Grüsschen hier.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und Gratulation zur bestandener Aufnahmeprüfung.
    Deine geweißelten Sachen sehen toll aus und auch der schöne Stoff für die Stühle.
    So eine Truhe hatte ich auch mal vor zig Jahren. Sie war mir aber zu groß und zu sperrig oder kurz gesagt: chronischer Platzmangel. ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lola,
    Glückwunsch zur Aufnahmeprüfung und zu dieser tollen Entscheidung. Du machst bestimmt das Richtige.
    Dein Fensterladen ist klasse, aber auch Tisch und Stühle, wow, ein Erdbeer-Sahne-Traum!!!
    Hast Du meine Mail mit der Adresse bekommen?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen