Mittwoch, 4. März 2015

Ein paar Fragen und Antworten zwischendurch


Moni von ladystil hat meinen Blog für den liebsten Award nominiert (vielen Dank!!) und heute möchte ich auf ihre Fragen antworten.

Ich finde es immer sehr spannend mehr von der Person hinter dem Blog zu erfahren und ich hoffe, euch geht es genauso!


Um welche Themen dreht sich Dein Blog und warum?

Mein Blog dreht sich um alles das, was ich gerne mag. Hauptsächlich drehen sich meine Beiträge um Wohnen, Dekorieren und Nähen. Ich zeige meinen Lesern aber auch sehr gerne "Schnappschüsse" aus meinem Alltag, Reiseberichte und selten auch mal Rezepte.

Hast Du schon ein paar Blogger persönlich kennengelernt? Wenn ja, welche?

Im Oktober hatte ich das Glück, an einem Blogger-Workshop von Brise teilnehmen zu dürfen, wo ich erstmals andere Blogger persönlich kennengelernt habe. War das toll! Wer das nochmal nachlesen möchte, den Beitrag dazu gibt es hier. Dabei waren unter anderem Anne von Meineartfrollein-pfau , Bonny von Bonn und Kleid , pearlsforpillows , ichliebedeko und wonderblue-blog

Bloggst Du frei drauflos oder setzt Du Dir Termine?

Fast immer blogge ich spontan und frei drauflos und nur selten setze ich mir Termine oder schreibe einen Beitrag vor. 

Du hast einen kommerziellen Wunsch frei, was würdest Du Dir wünschen?

Seit ich es gewagt habe, auch Kleidung zu nähen, wünsche ich mir eine Overlocknähmaschine! Jersey etc. mit meiner Nähmaschine zu nähen ist manchmal sehr mühsam und anstrengend.


Welche ist Deine Lieblingsstadt und warum?

Oh, das ist eine schwierige Frage..es gibt so viele wundervolle Städte, die ich gerne besuche. Meine Heimatstadt Stuttgart, Lissabon, Innsbruck.. Aber ganz besonders toll finde ich (wahrscheinlich ganz klischeehaft!) Paris. Auch nach dem x-ten Besuch zieht es mich immer wieder dorthin, ich finde die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, vor allem weit ab der Touristenattraktionen.

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher! Oder ab wann ist man denn Frühaufsteher?! Ich schlafe nur sehr selten bis nach 9 Uhr morgens, auch nicht am Wochenende. Ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen. 

Wo gehst Du am liebsten Einkaufen (Klamotten, Möbel,..egal!)

Ikeaaa! Als Deko- und Möbelfanatikerin liebe ich natürlich den Schweden und statte ihm immer mal wieder einen Besuch ab. Sehr gerne besuche ich aber auch Flohmärkte, man weiß nie was man findet. :-)

Auto oder Rad oder zu Fuß?

Ganz klar Auto. Ich fahre sehr gerne Auto und mein Auto gehört zu den Dingen, die ich nie hergeben würde. Also jetzt nicht unbedingt das Auto sondern allgemein ein Auto. Gerade in einer ländlichen Gegend ist ein Auto unersetzbar. 

Welches ist Dein Lieblingsmöbel? 

Ich liebe meinen Schaukelstuhl, den ich von meiner Oma geerbt habe und der liebevoll letztes Jahr von meinem Papa restauriert und gestrichen wurde. 


Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen? Kritik!

Mein letzter Kinofilm ist schon ein kleines Weilchen her..obwohl ich eigentlich ein regelmäßiger "Kinogänger" bin. Als letztes habe ich "Honig im Kopf" von Til Schweiger angeschaut. Eine traurige und zugleich lustige Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Welche Jahreszeit ist für Dich die Schönste?

Meine liebste Jahreszeit steht schon in den Startlöchern.. der Frühling! Alles beginnt zu blühen, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, nicht zu heiß, nicht zu kalt.. den Frühling mag ich am liebsten.

Liebe Grüße,

Lolá

Kommentare:

  1. Also, dann bin ich auch Frühaufsteher, liebe Lola! :-)
    Ich schlafe sonntags auch nicht länger als 9 Uhr. Ich habe sonst auch das Gefühl etwas zu verpassen. :-)
    Meine Jahreszeit ist auch der Frühling - wie schön, dass dies UNSER gemeinsamer Monat ist, :-))))
    Ich habe Deine Antworten sehr gerne gelesen, liebe Lola.
    Mach's gut und bis bald!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    sehr symphatische Antworten!
    Ich bin zwar kein Frühaufsteher, aber bei Ikea und den Flohmärkten bin ich sofort dabei
    ...natürlich fahren mit dem Auto hin!

    Schön, dass Du mitgemacht hast!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola,
    Ja dann bin ich ja tatsächlich auch Frühaufsteher, lach! Ich steh auch immer vor neun auf, aber bitte nicht vor halb neun :-))))!
    Danke für den Blick hinter deinen Blog, und die Täschchen sind auch wunderschön geworden!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,
    was für nette Antworten!! Ja, und der Frühling ist auch meine Lieblings-Jahreszeit! Endlich wieder warm, tolle Farben....Danke für den Einblick!:-)
    Noch eine wunderbare Woche (am Sonntag soll ja mal ein bisschen Frühling kommen, da freuen wir uns schon mal!), liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Täschchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen