Donnerstag, 26. März 2015

Last-Minute Oster-DIY für euch

Ich gehöre ja zu denjenigen, die zwar gerne zu Ostern Zweige mit Ostereiern dekoriere aber total ungern Eier ausblase. Erstens klappt das bei mir nicht so gut und zweitens wird mir dabei immer schwindelig. Ganz abgesehen von der Sauerei die dabei entsteht.

"Fertige" (Kunststoff-)Eier zu kaufen kommt für mich aber auch nicht in Frage, da man diese meist nur in den typischen Osterfarben findet: Grün, Gelb und Orange. Und das sind normalerweise nun überhaupt nicht meine Farbe.

Für alle, denen es genauso geht wie mir und wie ihr dennoch schöne Eier dekorieren könnt, habe ich heute ein Freebie.


Ich habe einfach am Computer ein paar Eier erstellt, ausgeschnitten, doppelt aneinander geklebt und mit einer Schnur an meinen Zweigen gehängt. Ihr könnt meine Vorlage wenn ihr mögt, hier ausdrucken und nachbasteln.



Wie sieht es bei euch aus? Klassisch Ostereier ausblasen oder fertig kaufen? Steht eure Osterdeko schon? Ich bin gespannt auf eure Meinung :-)


Liebe Grüße,

Lolá

Kommentare:

  1. Ich blase nie Eier aus, bekomme Kopfschmerzen davon.
    Also kaufe ich mir die Eier selber, aber nur schöne aus Glas, Porzelan oder echte Hühnereier.
    Die aus Plastik gehen gar nicht!!!
    Aber Deine Idee ist klasse, habe mir die Vorlage gerade ausgedruckt, damit kann man soviel Schönes machen, vielen lieben Dank dafür.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich freue mich, dass dir die Vorlage gefällt, stimmt man kann ganz viel draus machen, z.B. als Anhänger für die Osterkörbchen verwenden :-)

      Liebe Grüße,
      Lolá

      Löschen
  2. Ach, coole Idee! Danke! :D Ich hasse ja Ostern (warum weiß ich selbst nicht, ist aber in meinen Augen irgendwie total unnötig), aber man fühlt sich zu ein bisschen Dekoration ja schon irgendwie verleitet. Damit man wenigtens so tun kann als ob ;). Wenig Aufwand und trotzdem Ostern - deine Freebies benutze ich gern, vor allem weil sie wirklich schön sein!

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,
      ich freue mich, dass dir meine Freies gefallen, so in schwarzweiß sind sie ja auch dekorationstechnisch nicht ganz so auffällig :-)

      Liebe Grüße,
      Lolá

      Löschen
  3. Liebe Lolà,
    die sind aber hübsch geworden! Wird jetzt langsam Zeit mit der Osterdeko, oder? Bin leider auch noch nicht so richtig weit gekommen ;-)
    Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,
    Eier ausblasen und anmalen...nur den Kids zuliebe!
    Und das wird auch weniger, je älter sie werden!
    Ansonsten steht die Osterdeko schon seit geraumer Zeit! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lola,
    also Eier ausblasen ist für mich auch kein Thema! Da würde mir total schlecht werden. Ich greife da auf die einfache Methode -Plastikeier- zurück. Habe mir die mit verschiedenen Mustern schwarz angemalt, da mir das total gut gefällt! Aber Deine Papiervariante gefällt mir auch sehr sehr gut! (ist ja auch schwarz-weiß...hihi)
    Außerdem hängen im Flur alte Holzeier meiner Oma und in der Küche die von meinen Jungs selbstbemalten Eier. Du siehst...wir sind bereits bestens ausgestattet.
    Ich schick' Dir liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ohh...Danke für das süsse Freebie.
    Meine Osterdeko ist recht dezent.....so, dass sie auch NACH den Feiertagen noch als Frühlingsdeko durchgeht.
    Aber Deine süssen Motive werde ich vielleicht nutzen, um den Oster-Brunch-Tisch zu dekorieren.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    meine Osterdekoration steht schon, ist aber sehr reduziert! Dieses Jahr ist mir vieles "to much".
    Deshalb gefallen mir auch Deine Eier so gut. Sehr schön und auch noch zum ausdrucken. Vielen Dank, Lola!
    Liebe Grüße an Dich
    von ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lola,
    ich bin grad über die "VIB"-Facebook-Seite auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden. Wie schön hast du es hier!! Da bleib ich sehr gern für länger und folge dir via bloglovin. ... Die Osterdeko fällt bei mir immer reht minimalistisch aus. Aber dein Freebie nutze ich sehr gern als Anhänger für die Geschenke. Dankeschön dafür!! :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      ich freue mich dass du mich gefunden hast und gerne bei mir bleibst :-)

      Liebe Grüße,
      Lolá

      Löschen