Dienstag, 25. März 2014

Zwei tolle Päckchen und ein Fundstück!

Hallo ihr lieben Leser!!

Hat es bei euch gestern auch so doll geschneit? Hätte mir letzte Woche noch jemand gesagt es wird nochmal schneien, hätte ich nur gelacht und ihn für verrückt gehalten, Schnee bei diesem tollen Frühlingswetter? Nie und nimmer. Am Sonntag war es dann bitterkalt und trüb, mussten wir uns mit Mütze, Handschuhe und Winterjacke zum Spaziergang bewaffnen (dabei hatte ich die Winterjacken doch schon längst wieder eingepackt!!) und gestern Mittag konnte ich dann meinen Augen kaum trauen als ich aus dem Fenster geschaut habe und dicke Flocken vom Himmel hab fallen sehen...

Aber zum Wochenende soll es ja zum Glück wieder schöner werden, ich wollte doch langsam etwas österlich dekorieren hier zu Hause aber bei dem Wetter kommt ja kaum Lust und Stimmung auf! *seufz*

Bevor ich euch meine Nettigkeiten und Tauschpäckchen zeige, wollte ich mich noch für eure lieben Kommentare zu meinem Kleinen bedanken, der leider seit Sonntag Abend wieder weg ist.. Schade, es war doch so eine schöne Zeit! War eine ganz schöne Umstellung plötzlich so einen kleinen Knirps hier zu haben für den man die Verantwortung hat, Hut ab an alle die trotz Kinder noch die Zeit finden kreativ zu sein oder zum Bloggen, ich jedenfalls hatte kaum Zeit dafür :-) Obwohl er soo lieb war, mit seinen 14 Monaten, durchgeschlafen, nie geweint obwohl Mama so weit weg war.

So, jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geredet, heute Mittag habe ich für euch ein paar Bilderchen geknipst, denn am Samstag kam das Tauschpäckchen von der lieben Linchen an, mit zwei wunderbaren Kerlchen.


..die erstmal Frau Maus von Claudia begrüßt haben.. vielen Dank nochmal für den schönen Tausch liebe Linchen, ich freue mich soo sehr über die zwei!!

Dann erreichte mich ebenfalls am Samstag die Nettigkeit von der lieben Silke, ganz viele Kleinigkeiten hat sie mir geschickt, vielen Dank auch an dich!!


Aus diesem Anlass habe ich mein Regal im Wohnzimmer ein wenig umdekoriert und alle Schätze stehen nun da, auch das süße Häschen von der Nicole


Also in dem Regal ist schon mal ein wenig Ostern eingezogen :-)

 




Passend dazu habe ich gestern noch ein paar Muscari gepflanzt, man kann sie sogar schon erkennen.


Genähtes habe ich für euch heute leider nicht, die Tage habe ich mal wieder Nachtschicht, außerdem hat mich schon wieder (!!) eine fiese Erkältung erwischt..hatschiii

Aber nächstes Mal dann! 

Dafür gibt es heute aber noch ein richtiges Fundstück, dass ich letztens in einem Secondhand-Laden gefunden habe.. eine richtig alte, nostalgische Kindernähmaschine! Bin ganz verliebt..


Als ich sie gesehen habe, habe ich ein paar Mal überlegt ob ich sie wirklich nehmen soll, denn sie erstrahlte in...


...knallorgange!!! So überhaupt gar nicht meine Farbe... und eigentlich lässt man solche Schätze ja in ihrem Originalzustand aber so hätte ich sie bestimmt nirgends dekoriert. Also musste sie ihr hässliches Orange gegen ein hellgrau tauschen und so gefällt sie mir auch viiiiiel besser! 


Hättet ihr sie so belasen oder findet ihr sie auch viel schöner nach meiner Bearbeitung?!
(Okay. da oben am Logo muss ich noch ein bisschen verbessern und putzen aber sonst...)




So und nun verabschiede ich mich und verrate euch jetzt schon einmal, was euch nächstes Mal erwartet: eine Buchvorstellung von mir, nämlich ein Büchlein das mich gerade im Nachtdienst jede Nacht begleitet! Das wird mein erstes Beitrag zum 



..der Aktion von Nicole!

Liebste Grüße,




Kommentare:

  1. Liebe Lola,

    Dein Tausch mit Linchen ist einfach so putzig und dein Mäuschen freut sich sichtlich über seine Gesellschaft. Auch die Nettigkeiten von Silke sind so lieb ausgewählt.
    Bei uns hat es zum Glück nicht geschneit, aber ich habe einige Blümchen wieder zu mir rein geholt, damit sie nicht allzu kalte Füsschen bekommen:-)
    Wünsche dir ganz schnell gute Besserung und drück dich lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola
    Also bei uns hat es gestern geschneit, geregnet und die Sonne schien....so richtiges Aprilwetter...aber heute früh war es dann doch bitterkalt und ich musst meine Winterjacke auch wieder hervor holen.....aber heute ist sie schon wieder verschwunden, denn bei uns scheint die Sonne....
    ein ganz süsser Tausch hast du da bekommen....mir gefallen die Häkeltierchen von Linchen auch so gut.... und deine Nettigkeit ist auch ganz lieb....
    Gute Besserung und kurzweilige Nachtschicht....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    ich glaub dir gern, dass der Kleine deine Welt auf den Kopf gestellt hat aber schön ist es doch auch gewesen so ein kleines Bündel um sich zu haben:))
    Zum Glück schneit es hier nicht nochmal obwohl die Temperaturen wieder arg gefallen sind. Auch wenn es kalt bei euch wurde, mit den schönen Päckchen lässt sie sich ganz schnell vertreiben. Du Glückliche!:) ich finde Linchens Figürchen auch so zauberhaft. Viel Freude mit den kleinen Rackern.:) GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lolá,
    ich hätte die Maschine auf jeden Fall auch gestrichen, denn Orange geht doch gar nicht.
    Ich hätte auch grau, weiß oder schwarz genommen. Und so mit dem Stoff dekoriert gefällt es mir super.
    Und auch Deine Nettigkeiten und Tauschs sind so schön. Das macht Spaß, wenn man was so Schönes aus der Post holt, oder?
    Auf die Buchvorstellung freue ich mich, bin schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,
    sehr schöne Dinge hast du bekommen und der Hammer ist die Nähmaschine, das Orange hätte mich aber auch gestört, jetzt schaut sie grandios aus.
    Viel Freude mit dem schönen Fundstück
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    da hast du aber schöne Sachen bekommen! Und so herrlich osterlich ist es bei dir, sehr gemühtlich!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen