Montag, 3. März 2014

Schneckige Grüße

Hallöööchen!

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinen Häkelversuchen, das war doch gut zu hören, dass man erkennt was es ist, ich war schon ganz enttäuscht aber nun bin ich froh :-)

Gestern hatte ich frei und habe mich mal an eine selbstentworfene Tasche gewagt, die mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, denn die Holzgriffe wollten erst nicht so wie ich aber ich habe den Kamf gewonnen und bin ganz zufrieden mit meiner neuen Tasche! Sie ist ganz schlicht in schwarz geworden, innen schwarz-weiß gestreicht, so passt sie auch zu allem.



Dann habe ich gestern noch besagte Dose vom Schweden gepimpt und nun steht sie schon in der Küche als Brotaufbewahrung - ohne Löcher erst einmal - hoffe das Brot schimmelt nicht schneller als mit Löchern, vorher hatten wir eine ganz alte aus Emaille, die war zwar auch schon (und hatte Löcher) aber sie war rund und hat dadurch ziemlich viel Platz weggenommen.




Kann sich sehen lassen oder?

Ist jetzt ein seltsamer Themawechsel aber das muss ich euch noch erzählen. Meinte mein Freund gestern, ich würde immer nur "oben" alles dekorieren und verschönern und im Erdgeschoss nicht, zur Erklärung, wir wohnen gemeinsam in einem Haus aber haben theoretisch beide unsere Reiche, er hat unten sein Wohnzimmer, Büro, Bad und ein Schlafzimmer (in dem wir schlafen), die Küche ist auch unten und oben im 1. Stock habe ich mein Wohnzimmer (in dem wir uns meist aufhalten), Schlafzimmer (Gästezimmer), Bad und Nähzimmer, ein wenig kompliziert, im Endeffekt ist es wie in jedem anderen Haushalt nur das wir manches doppelt haben :-)
Auf jedenfall, ich war ganz baff, ich dachte nämlich er möchte nicht, dass ich unten in "seinem" Wohnzimmer auch dekoriere und werkel (ist ja doch ziemlich mädchenhaft mein Stil) aber nun habe ich für das ganze Haus sozusagen den Freifahrtsschein ("Solange du nicht gleich alles rosa streichst!") *freu*

Und nun wird es noch ein wenig schneckig, habe gestern noch 2 Tildaschnecken genäht, die standen auch schon länger auf meiner Liste






Liebste Grüße,




Kommentare:

  1. Liebe Sophia,
    sehr schön ist deine Tasche geworden und jetzt bin ich mal auf den " Freischein " gespannt und ob du uns ab und an die "Aufhübschungen" zeigst ;-)
    Und ich finde die Tildaschneckchen ja auch soooooooo süß. Hab schon einige davon verschenkt.
    <3liche und sonnige Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lolá,
    das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen!
    Los geht's! Tob dich richtig aus!
    Die Schnecken sind zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lolà,

    tolle Schnecken hast du genäht und der Kasten ist total schön geworden.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,
    die Schnecken sind total süß. Dann kannst du dich ja jetzt so richtig austoben beim Dekorieren. Ich würde mir so etwas ja auch nicht zweimal sagen lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,
    Worauf wartest Du noch?
    Schwing den Pinsel, los geht's.....
    Deine Schnecken sind zuckersüß geworden, herrlich.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,

    Schon wieder hast du allerlei schöne Sachen gewerkelt. Die Tasche passt einfach herrlich zu jedem Outfit. Die Tilda-Schnecken finde ich so herzallerliebst und sie sind dir total gut gelungen.
    Nun wünsche ich dir aber jede Menge Spass beim dekorieren.... den Männern gefällt es eben doch, wenn wir so niedlich dekorieren, wollen es einfach nur nicht zugeben, gell:-)

    Lieber Drücker.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola,

    wow die Tasche sieht ja Klasse aus! Schicki, schicki! Und die Schnecken.... megasüß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Also das ist ja wohl traumhaft, wahrlich traumhaft,
    wenn der Mann dafür ist alles zu dekorieren, sogar seine
    eigenen Bereiche. Wie cool ist das denn ;o)
    Viel Spaß beim Austoben wünsch ich Dir und uns viel Spaß
    beim anschließendem Bekucken :))
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lola,
    ein ganz großes Kompliment für deine Tasche. Sie sieht klasse aus. Deine gepimpte Brotdose gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die Serviettenmotive sind aber auch zu schön.
    Und deine Tildaschnecken sind der Hammer, wirklich wunder-, wunderschön.
    Schön finde ich , dass du nun auch den "Bereich" von deinem Freund dekorieren kannst.
    Viel Spaß dabei!
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen