Dienstag, 22. April 2014

Ein kunterbunter Frühlingspost und unser Ostertisch

 Hallo ihr!

Hattet ihr schöne Feiertage? Wir haben am Sonntag Besuch von meinen Eltern bekommen, die bis gestern Abend geblieben sind und gemeinsam waren wir hier in der Gegend unterwegs und gestern auf einen Abstecher an den Bodensee. Leider hat das Wetter nicht so sehr mitgespielt und es war ein Mix aus Regen, Wolken und immer wieder Sonne aber zum Glück recht warm.


Unsere Nester konnten wir zumindest draußen suchen - auch wenn wir alle schon groß sind war das ein Riesenspaß! Obwohl mein Freund mein Osternest so gut versteckt hat, dass unser Essen im Ofen fast verbrannt ist, ich habe es einfach nicht gefunden.. ich habe unseren ganzen Garten abgesucht aber nie nach oben geschaut, denn mein Nest hing im Baum! Da sucht doch auch kein Mensch oder?!


Unseren Ostertisch habe ich dieses Jahr ganz spontan gedeckt und er ist sehr farbenfroh geworden - so ganz Bloggerunlike oder? Aber an Ostern darf es doch auch ein bisschen bunter sein :-)


Gestern waren wir auf dem Affenberg in Salem, mein Papa steht nämlich total auf Affen und da kann man sie hautnah erleben, denn sie laufen frei herum und man bekommt am Eingang eine handvoll Popcorn, mit denen man sie füttern darf, wer Hunger hat sitzt am Wegrand auf den Baumstämmen, man streckt seine Hand aus und sie holen es sich ganz zaghaft.


Wir haben auch ein paar junge gesehen und der ein oder andere ist mir vor die Linse gesprungen, die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten!


Leider habe ich es gestern ganz verpennt, euch mein Fundstück der Woche zu zeigen - am Samstag waren wir mal wieder im Fairkaufhaus und da habe ich etwas entdeckt, was ich schon ganz lange suchte und konnte es kaum erwarten, es euch zu zeigen - nun müsst ihr euch noch bis nächste Woche gedulden :-)


Wie ihr seht, habe ich doch nur die Eulen-Eierwärmer genommen und nicht die Frösche, obwohl mir persönlich die Frösche besser gefallen aber dank unserem Cooki hatte ich ja nur noch 3 und wir waren zu viert. Aber die kommen sicher mal zum Einsatz wenn ich nur mit meinem Freund frühstücke :-)


Nach dem Affenberg sind wir noch nach Meersburg..ich liebe Meersburg und fast jedes Mal wenn wir an den Bodensee gehen, gehen wir auch dort hin.. ich kenne es zwar schon in und auswendig aber es ist einfach immer wieder ein Traum, so idyllisch!


Gerade blühen dort Tulpen in allen Farben, an jeder Ecke, wunderschön anzuschauen oder?




Und mit diesem Storchenbild verabschiede ich mich von euch und gehe nun in mein Nähzimmer noch etwas werkeln und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    mir gefällt deine Tischdeko sogar sehr gut und wie süß die Affen sind und leider hab ich noch keinen Storch vor die Kamera bekommen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    Oh fein....der Bodensee. Ich mag ihn auch sehr, besonders Meersburg, als ob die Zeit stillsteht, nicht wahr?
    Und Salem mag ich auch, da kaufen wir immer Wein, was auch sehr schön ist!
    ;0)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und...
    Tolle Fotos findet
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    fas für wundervolle Ostern und was für ein herrlicher Ausflug, die Fotos von den Affen sind ja so süß und toll, ein großes Kompliment ;o)!Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lola,
    schöne Bilder hast Du uns da gezeigt, Ihr hattet sicher viel Spass zusammen!
    und auf Dein Fundstück bin ich nächste Woche sehr gespannt....ich hab´s ürbigens auch verpasst!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sophia,
    tolle Bilder hast du gemacht. :) Ihr hattet bestimmt einen riesen Spaß und ich finde auch, man ist nie zu alt zum Eiersuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    Du machst wirklich wunderschöne Bilder. Einen tollen Ausflug habt Ihr gemacht und Ihr hattet wohl eine menge Spaß.
    Dein Ostertisch sieht doch sehr schön aus und Ostern darf es auch gern bunt sein.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sophia,
    dein Ostertisch ist eigentlich wie Ostern sein sollte bunt und fröhlich ;-)
    Ich finde ihn sehr schön, auch das Eilein im Sektglas *hihi* und deine Bilder sind alle traumhaft !!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sophia,
    Dein Tisch sah toll aus! Ich find auch die Idee mit dem Heu im Sektglas ganz toll!
    Ich war als Kind mal auf dem Affenberg, aber seitdem leider nicht mehr! Muss mal meinen Mann überreden ;-)!
    Danke übrigens für dein lieben Kommentar. Die Eule hab ich selbst gezeichnet, ist ganz einfach. Bei mir steht aber noch jemand für die Nettigkeiten-Runde aus ;-) wenn du magst, kannst du gerne mitmachen, dann gibts vielleicht ne nette Eule ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmal, hab eben gesehen, dass du schon bei einigen Nettigkeiten mitgemacht hast ! Also, wirklich nur, wenn du magst und die Zeit dafür hast . So eine Eule kriegst du ganz sicher auch selbst hin, hi hi ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hier meine Email-Adresse:
    Heinzclwithlove@gmail.com
    Freu mich!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sophia,
    Dein Ostertisch ist sehr schön geworden und ich finde ein bisschen Farbe passt doch ganz toll zu Ostern. Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, was blogtauglich ist und es muss nicht alles immer weiß sein ;-)))) Die Tulpen sind ja ein Traum, das reinste Tulpenmeer. Wunderschön! Genau wie Dein Pinocchio. Der ist ja ganz toll geworden. Ich kann ja nicht nähen und bin immer wieder begeistert, wie man sowas Schönes selbst herstellen kann. Ich vermisse Deinen Follower Button, ich wollte mich bei Dir eintragen. Hast Du bewusst keinen oder hab ich einfach Tomaten auf den Augen? Hoffentlich bekommst Du bald wieder einen richtig schönen, großen Latte Macchiato ;-))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sophia,
    Du findest Google Friend Connect unter Layout und kannst es dann als Gadget zu Deiner Sidebar hinzufügen. Da, wo Du auch meistgelesene Posts usw. hast.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen