Dienstag, 12. August 2014

Pimp your Globus - DIY

Heute habe ich für euch mal wieder ein DIY mit großer Wirkung. Vor ein paar Wochen als wir Sachen für einen Flohmarktstand im Keller gesucht haben, fand ich einen alten Globus, den ich mir direkt sicherte um daraus einen richtigen Hingucker zu machen.

Mit wirklich wenig Aufwand habe ich nun auf meinem Schreibtisch ein tolles Dekoobjekt. Habt ihr Lust bekommen das nachzumachen? Dann habe ich für euch eine kleine Anleitung :-)


Ihr benötigt:
- einen Globus
- einen beliebigen ausgedruckten Spruch
- Spraydosen in schwarz und gold
- evtl. Masking Tape

Als erstes trennt ihr die Erdkugel vom Ständer  und klebt den Spruch mit einem normalen Klebestift an die gewünschte Stelle.


Den Ständer des Globus gold ansprühen, trocknen lassen.


Die Erdkugel schwarz ansprühen, ebenfalls trocknen lassen.


Die Farbe ist bei mir relativ schnell trocken gewesen, ca 10 Min später konnte ich bereits das Spruchpapier wieder lösen, am besten ihr löst es in den ersten 30 Min, dann ist es nicht so eine Fummelei weil der Kleber noch nicht ganz trocken ist.


Ich habe das Kabel noch mit Masking Tape umwickelt, sieht ein klitzekleines bisschen nach Stoffkabel aus die ich total schön finde. 


Und mit diesem DIY bin ich heute das erste Mal beim Creadienstag vertreten und hoffe, dass es euch gefällt :-)

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Na, dein Einstieg zum Creadienstag ist doch wirklich gut gelungen. :) Wie der wohl bei Beleuchtung ausschaut? LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lolá,
    eine tolle Idee und richtig schön umgesetzt! Und die Kanten sind so schön sauber geworden, da fehlt mir beim Abkleben meist das Geschick... Rundum gelungen würde ich sagen! Danke für die Inspiration! Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Echt ein gelungenes Projekt. Gefällt mir ziemlich gut. Der Spruch passt zwar super auf einen Globus, is mir persönlich aber zu international für ein DIY..(haha) Ich überleg schon, was man sonst noch so alles draufschreiben könnte....Grüße und wunderbarer Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, einfach genial!!!
    Ich muss schnellstmäglich einen alten Globus auftreiben, das sieht so toll aus!
    Danke für die Inspiration und die dazugehörige Anleitung:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee, Dankschön fürs Teilen!
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    die Idee ist klasse und der Globus schaut super toll aus. Bin auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem. Bisher wollte ich keinen kaufen und hoffe immer noch auf einen Flohmarktfund.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  7. MEI DES GFALLT ma guat,,,
    des schaut beleuchtet
    sicher volleeee gmiatlich aus,,,
    hobs no fein
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch super aus. Eine tolle Idee. Irgendwo haben meine Jungs auch noch solche Weltkugeln...da muss ich gleich mal schauen.
    Ich würde dann allerdings weiß und grau nehmen. Passt besser zu mir rein.
    Und die Idee mit dem Kabel probiere ich gleich mal an meinen Nachttischlampen aus.
    Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lola,
    das schaut toll aus.
    Außerdem hab ich eine gute Nachricht für deine süßen Katzen :-)))), die haben Spielsachen bei der Resi gewonnen.
    Bitte mail mir doch deine Adresse, alles Liebe von Tatjana
    resisweissewelt@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lola,
    tolle Idee, da würd ich mir fast auch noch einen Globus aufstellen...und das Kabel mit dem Masking-Tape ist der Hammer, sieht richtig klasse aus!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow ,nice :)
    What a shame that I don't understand anything :'(

    AntwortenLöschen