Mittwoch, 4. Juni 2014

Ein neues Domizil für die Samtpfoten und ein Teppich für's Frauchen

Sehnsüchtig habe ich in den letzten Tagen auf die Lieferung des neues Katzendomizils gewartet. Nachdem beim letzten einfach ein Teil wegbrach - wohlgemerkt mit beiden Fellnasen drauf, wurde der alte auch nach Reparatur einfach nicht mehr benutzt. Die beiden hatten den Sturz und die unsanfte Landung wohl nicht vergessen. 


Und nun ist es da - zu meinem Bedauern musste ich aber feststellen, dass die Begeisterung vorerst nur meinerseits ist, denn die beiden machen es sich lieber weiter auf dem Sofa bequem und beäugen den Kratzbaum immer wieder etwas misstrauisch.


Als der Baum da war, hatte das zur Folge, dass ich erst einmal eine Weile mit Möbelrücken beschäftigt war, weil ich den Kratzbaum woanders stehen haben wollte, jedes Möbelstück im Wohnzimmer wurde von mir irgendwohin anders verschoben - damit es am Ende wieder genau so stand wie vorher. Einen ganzen Mittag verschwendet, gnarrr!!

Lediglich mein DVD-Regal vom Schweden ist nun komplett weg und von einer alten Weinkiste ersetzt. Sieht doch viiel cooler aus oder? (Nur leider wohl auch chaotischer).


 Ganz anders wirkt auch nun das Wohnzimmer mit meinem zwei neuen Teppichen. Wenn meine Mama die hier sieht, denkt sie sicher, jetzt bin ich vollkommen übergeschnappt, solche Flicken ins Wohnzimmer zu legen *g* - aber irgendwie gefallen sie mir, trotz dem Farbenchaos. Ich bin nur gespannt wie lange :-)



Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,


Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    die werden den neuen schönen Kratzbaum bestimmt bald lieben die zwei süßen Fussels.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht, einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    du hast ja niedliche Fellnasen. Wirklichh süß.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lolá,
    was hast Du für süße kleine Fellnasen :-)))
    Du hast ihnen einen tollen Kratzbaum geschenkt.
    Meine 3 Fellis beäugen auch alles erst einmal
    kritisch bevor sie es annehmen.Lange wird dann
    um das "Objekt" herumspaziert bis sie es dann
    akzeptieren, bei ihrem neuen Kratzbaum hat es
    auch etwas gedauert bis sie begriffen haben, dass
    man darauf schön schlafen kann usw..Die Idee mit
    der Weinkiste anstelle eines Regals gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Lola,
    ich hab ja fast den gleichen Kratzbaum. Aber darauf liegen tun sie selten. Möbelrücken können meine Beiden gar nicht abhaben. Da schlafen sie lieber draussen. Ich finde Deine Fellnasen so hübsch. Ich mag rote Katzen ja unheimlich gerne und das andere ist eine Glückskatze, richtig?
    Na wenn das nicht Glück bringt?
    Viel Spass und Freude noch mit deinen Fellnasen und natürlich auch mit deinen neuen Fleckenteppichen.
    Ein bisschen Farbe kann nicht schaden ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lola,

    Deine Kätzchen sind zum Anbeissen süss und so ein Katzenbaum muss doch zuerst genau betrachtet werden, bevor er in Betrieb genommen wird:-)
    Die Weinkiste mit den DVD wirkt überhaupt nicht chaotisch und die Teppiche sind einfach mal etwas anderes, weil wir Frauen die Abwechslung doch so gerne mögen, gell.

    Nun lasse ich dir viele Grüsschen hier und wünsche dir schon jetzt ein heisses Wochenende mit ganz viel Eis.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    diese grünen Augen, die schauen ganz tief in meine braunen Augen!! :-)
    Deine Katzen beäugen wirklich den neuen Katzenbaum, ich bin gespannt, ob das Sofa nicht doch etwas bequemer ist. ;-)
    Dieses Umräumen ist immer nervig, gell? Da vergeht die Zeit wie im Flug und nachher fragt man sich immer, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat.
    Solche Flickenteppiche hatte ich früher auch mal. Ich mag sie, weil sie so schön bunt und viel Farbe ins Heim bringen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    ich glaube mein Kommentar kam jetzt nicht bei Dir an, wie schade!
    Deine Katze schaut mich mit den grünen Augen so schön an. Ich glaube, Deine Katzen fühlen sich super wohl bei Euch zu Hause. Und das mit dem neuen Katzenbaum dauert wahrscheinlich noch ein kleines bisschen. :-)
    Liebe Grüße - ach ja, die bunten Teppiche finde ich sehr schön!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Und Lola,
    hast Du einen neuen Header? Er ist sehr, sehr schön!
    Du "übst" schon für die Design-Schule, was? ;-)
    Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Ui, du hast auch ein bißchen umgestaltet :-) , ist toll, oder?
    Ja, über solche Teppiche würden unsere Eltern sich wohl nicht freuen.....aber wir uns schon :-))))
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen