Sonntag, 15. Juni 2014

Buch des Monats und Taschenglück

Huhu!

Nachdem vorletzte Woche mein Handy den Geist aufgegeben hat, folgte nun heute auch das Netzteil von meinem Laptop..ärgerlich. Und noch ärgerlicher dass beide Male ich selbst schuld war.

Daher gibt es heute unbearbeitete Bilder vom Laptop meines Freundes aber bei meinem tollen neuen Objektiv auch kein Problem, es ist so schön lichtstark :-)

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für eure Kommentare zu meinem Gartenpost!

Es ist Mitte des Monats und die liebe Nicole hat wieder zur "Buch des Monats"-Aktion aufgerufen und dieses Mal bin auch ich wieder vertreten, mit einem ganz tollen Buch. Wahrscheinlich kennt ihr es alle schon und ich bin die letzte, die es nun auch endlich besitzt aber ich möchte es trotzdem vorstellen, da es ganz klar mein Buch des Monats ist. So lange wollte ich es schon haben und nun ist es seit ein paar Tagen endlich in meinem Besitz!



Es steht nun in meiner Wohnzeitschriftenkiste immer griffbereit - die Kiste habe ich inspiriert von Smilla aus einer alten Weinkiste gemacht, einfach weiß angestrichen und Muschelgriffe links und rechts angebracht!


"My Villa Vanilla" lädt mit ganz vielen wunderschönen Bildern zu einem Rundgang durch Minas Haus ein und hat so viele wundervolle Inspirationen, wie man sein Zuhause schön gestaltet kann. Dazu ganz viele leckere Rezepte die ich allesamt unbedingt einmal nachmachen muss und einige schnell gemachte DIY-Tipps.


Gestern saß ich dann den ganzen Tag an der Nähmaschine und habe ein neues Schnittmuster ausprobiert für eine tolle Umhängetasche - übrigens auch die erste so richtig aufwendige Tasche, ganze 6 Stunden habe ich gebraucht aber das Endergebnis belohnt dafür. Mir gefällt der Stoff total gut und auch die Größe ist perfekt, so passt einiges rein.


Lediglich die Träger gefielen mir nicht so sehr,  da ich gerne verstellbare habe. Muss ich noch welche machen aber dafür hatte ich das nötige Material nicht zu hause, deswegen habe ich vorerst mal Träger einer anderen Tasche hingemacht - damit ich sie auch heute direkt ausführen kann, denn wir gehen nachher auf den Fischmarkt zum Fisch essen..lecker!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,


Kommentare:

  1. Looola,....dein neues Objektiv hat sich ja echt rentiert. Tolle Bilder entstehen da, v.a. mit der Kugeldistel (?), Zierlauch oder was auch immer das fuer ein interessantes Pflänzchen ist.!!!
    Ja, die Smilla inspiriert uns alle mit ihren DIY's...sie ist eine ganz Kreative ;-)))
    Sieht super aus in weiss.... und boah...die Tasche...KLASSE, echt!
    Oh Gott, nie im Leben könnt ich sowas! Grosses Kompliment! Ich wünschte ich könnte nähen,
    kann ich aber kein bisserl.
    Und ärgere dich nicht über dein Netzteil...ist mir auch schon drei Mal passiert.
    Geniess den Sonntag und viel Spass beim Fischessen.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    ja klar kenne ich das super tolle Buch...es ist einfach wunderbar.
    Ich könnte in den Bildern versinken.
    Nun hoffe ich doch sehr, dass Mina auch ein Herbst/ Winter Buch heraus bringt. Mit schönen Weihnachtsbildern.
    Danke Dir fürs Verlinken und noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. HAALÖLEEEE LOLAAAAA--
    i hob ma ah aus de KISTN ah BÜCHER-PLATZL gmacht...
    i kunnt ja ah stunden lang drin stöbern,
    des BIACHAL von da MINA wird i ma ah no holn,,,
    de TASCHN is volleeee scheeen gworden,,,,
    HOBS no fein.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lolá,
    jaaaa....das ist ein tolles Buch! und genau dieses meinte ich, als ich bei meinem DIY für die Kiste schrieb, dass mich Mina dazu inspiriert habe. Deine Kiste ist toll geworden, Muschelgriffe habe ich hier auch noch liegen....aber ich glaube, ich würde sie andersherum anbringen. Mal sehen, vielleicht bei der nächsten Kiste, hab hier noch ein paar stehen.
    Das Buch hat den Titel "Buch des Monats" wirklich verdient, egal ob viele es nun schon kennen oder nicht.
    Und ich freue mich, dass Du auch eine Kiste bepinselt hast!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. nochmal ich:
    da hab ich doch glatt vergessen, zu erwähnen, wie klasse ich Deine Tasche finde!
    Der Stoff ist ein echter Hingucker und es scheint ja auch wirklich einiges reinzugehen....bei mir immer gaaannz wichtig!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola´,
    das Buch steht schon länger auf meiner Merkliste und ich glaube es wird mein Geburtstagswunsch. Die Kiste ist toll geworden und so eine Kiste ist ja immer wandelbar, wenn du mal was anderes da rein packen willst.
    Schöne neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola
    Ein wundervolles Buch..das ich immer noch am lesen bin.....und deine neue Tasche sieht toll aus...so richtig sommerlich in den Farben...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lola,

    Das Buch habe ich schon sehr viel hier gesehen und ich liebäugle auch schon lange mit ihm. Die Bilder sind sicher wunderschön, wie auch Minas Blog:-)
    Die Idee mit deiner Buchkiste finde ich übrigens toll.

    Nun wünsche ich dir einen tollen Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lolá,
    die Tasche ist toll geworden...du bist aber nicht die Letzte, die das Buch hat....ich muss leider sagen, dass ich es auch noch nicht mein Eigen nenne...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lolá,
    ja, das Buch habe ich auch und es ist einfach nur klasse. Mina hat einfach ein absolutes Deko- und Fotografier-Gen!!!:-). Die Tasche ist Dir gut gelungen…super Farbe und Muster!!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Lolà,

    das Buch , den Blog kannte ich noch nicht und somit bin ich
    gerade happy über den Tip!

    Danke für deine lieben Eintrag bei mir und ich kann dir einen kleinen
    Tip für´s Steine suchen geben...
    Du kennst sicher die Strecke Merklingen - Ulm...
    für den Anfang finde ich diese Strecke ganz toll, denn hier muss man
    nicht klettern , sondern kann gemütlich Spazieren gehen .
    An der STrecke Merklingen - Ulm wird gerade gebaut und dort
    wurden Wege teils mit neuen Steinen aufgeschüttet, diese Wege
    kannst du entlang laufen , aber nur an Sonn- oder Feiertagen wenn NICHT
    gebaut wird.

    Hoffe du wirst ein paar schöne Steine finden !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt musste ich mir aber doch kurz Deine Tasche anschauen, liebe Lola! Toll ist sie, wow! Ich könnte so etwas nicht. Aber sechs Stunden Arbeit, Wahnsinn. Aber jetzt hast Du eine total individuelle Tasche - gratuliere!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen