Mittwoch, 11. Juni 2014

Ein kleiner Rundgang...



Die letzten Tagen haben wir fast nur im Garten verbracht und hier im Haus war alles still, so schönes Wetter muss man ja auch genießen oder? Obwohl ich Arbeiten musste und es teilweise fast schon zu heiß war, habe ich die Sonne wirklich genossen.


Da ich auf euren Blogs immer so gerne Gärten anschaue, nehme ich euch heute mal mit  auf einen klitzekleinen Rundgang durch unseren, obwohl unser Garten eigentlich gar nicht so vorzeigbar ist. Wir haben ein riesiges Grundstück, dass komplett verwildert war als wir hier eingezogen sind, das Gras war fast so hoch wie ich (gut das ist auch kein Kunstück bei meinen 1,60 m) und nur langsam entwickelt sich das ganze zu einem "Garten". Dazu kommt, dass mein Freund seit ein paar Monaten im "Holzwahn" ist und fast jedes Wochenende aus dem Wald neues Holz anschleppt und das ist nun wirklich auch keine Augenweide!


Am Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner Mutter, die zu Besuch war ein paar Blumen gepflanzt. Es waren wirklich nur ganz wenige aber sie freuen mich unglaublich und ich tue mein Bestes, sie nicht verdursten zu lassen bei dem heißen Wetter - bin ganz stolz dass noch keine eingegangen ist, denn einen grünen Daumen habe ich wirklich nicht :-)

Die letzten Tage hat man mich fast nur mit Kamera in der Hand gesehen, denn ich habe ein neues Objektiv! 50 mm mit Festbrennweite und ohne Autofokus - das ist ein ganz anderes Fotografieren, wo ich mich noch richtig reinfinden muss und noch viel üben, ist gar nicht so einfach wenn man auf einmal ganz viel Laufen muss und sich seinen Bildausschnitt selbst suchen muss und den dann auch noch scharf zu bekommen! Gefallen euch denn die Bilder?


Jeden Abend haben wir gegrillt, darauf habe ich mich immer am meisten gefreut. Was gibt es schöneres als den Tag so ausklingen zu lassen? Einmal gab es Dorade mit Kartoffelsalat und grünem Salat - mein Lieblingsfisch. Leider ist er ein klitzekleines bisschen verbrannt, wir waren wohl zu ungeduldig :-)


Ganz untätig war ich natürlich auch nicht, das kann ich auch gar nicht - ich habe mit einem Fundstück angefangen, dessen Idee mir schon lange im Kopf herumschwirrt, ganz fertig ist es noch nicht, daher müsst ihr euch noch ein wenig gedulden :-)

Ich hoffe euch hat mein Rundgang gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag, ohne Gewitter aber dafür mit ganz viel Sonnenschein und Zeit zum Genießen!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebste Lola,

    Oh ich beneide dich um deinen grossen Garten, lass dir einfach Zeit und dann hast du in ein paar Jahren ein Traumgarten! Die Bilder sehen schon einmal gut aus und ich bin schon gespannt, was dir noch alles so in den Sinn kommen wird:-)

    Sei ganz lieb und hitzig gegrüsst:-)

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    das sind aber ganz tolle Bilder. Super Objektiv und sehr schöner Garten!
    Ich bin froh, dass es jetzt ein bisschen kühler ist und freue mich auch schon aufs abendliche Grillen...

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ist jetzt mein erstes Kommentar angekommen?? Ne…?
    Also nochmal: ein wunderschöner Garten, den Du in tollen Bildern festgehalten hast. An Blumenbildern kann ich mich nie satt sehen!!!!
    Hab noch einen schönen Frühsommer-Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ui, jetzt musste ich zweimal schauen, ob ich hier richtig bin.
    Toll sieht Dein neues Outfit aus, nun weiß ich auch, warum Designschule....
    Aber nun fehlt Dein schönes Bild....kommt das wieder rein?
    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ups...alles so schön neu hier, war gerade etwas irritiert. Sieht aber schön aus.
    Deine Sommer-Garten-Bilder sind wunderschön geworden!
    Mir stellt sich aber genau wie Nicole die Frage: Kommt Dein sympathisches Bild hier wieder rein?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lola,
    bis jetzt gefällt mir Dein Garten sehr gut. Ich finde Holz gar nicht so undekorativ, es wirkt lebendig und natürlich. Dein Lavendelbild ist klasse geworden. Überhaupt macht das Fotografieren mit Festbrennweiten viel Spass. Ich habe auch ein zwei Objektive, die manuell scharf gestellt werden müssen. Mit ein bisserl Üben macht es aber ganz viel Freude! Ich wünsche Dir noch weiterhin eine schöne Zeit in deinem Garten und beim Fotografieren... ♥
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lolá,
    mir gefällt Dein Garten sehr :-).Das mit dem
    Holz anschleppen kommt mir irgendwie bekannt
    vor.Du hast sehr schöne Bilder gemacht :-) und Dein
    neuer Header gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lolá,
    tolle Fotos hast du da gemacht...Sie sind wunderschön...und dein Garten ist (was du bisher gezeigt hast) super...Immer schön alles Stück für Stück...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lola,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht und es klingt ach viel Spaß, du scheinst die Hitze besser zu packen als ich.
    Doraden gab ich noch nie gegessen, schaut lecker aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. SUUUPIIII san de BLUMAL-BUIDLN gworden,,,,,
    i mog des ah sooo gern,,,,
    i geh am SAMSTAG,,,
    no SOMMERBLUMAL kaffa,,,
    gfrei MI SCHOOOO.. freu.. freu,,,
    HOB no an feinen ABEND,,
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Ich beneide ja immer alle, die so gut fotografieren können! So auch dich! Tolle Fotos von euren gepflanzten Blümchen :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lola,
    herzlichen Dank, für diesen wundervollen Rundgang ;o)! Die Bilder sind wieder einmal Bilderbuchschön ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lola,
    Du hast tolle Bilder geschossen! Wirklich! Ich habe auch so ein Objektiv und weiss, dass es nicht einfach zu handhaben ist. Aber die unglaubliche Helligkeit/ Licht, die in dieses Objektiv 'strömt' ist schon enorm.
    Ich bin schon gespannt, ob es sich bei dem Fundstück um den Stempelkoffer handelt. ;-)
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen