Freitag, 13. Dezember 2013

Frostig, neblig und trist!

Huhu!

Heute hängt schon wieder so ein dicker Nebel in unserem Tal, man sieht keine 100 Meter - schon seit Tagen habe ich keine Sonne mehr gesehen! Irgendwie sieht das alles so trist und grau aus, so ein bisschen Schnee könnte jetzt doch wirklich nicht schaden um auch ein bisschen in Weihnachtstimmung zu kommen - irgendwie habe ich die nämlich, trotz aller Deko und fast allen besorgten Geschenken noch nicht - und die, die ich habe wird ein wenig davon getrübt, dass ich über Weihnachten leider arbeiten muss.

Irgendwie sahen heute Morgen aber die Bäume und Sträucher bei uns im Vorgarten doch so schön aus, dass ich direkt noch einmal umgedreht bin um meine Kamera zu holen..




Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder etwas schönes ersteigert :-)


Huch, da hat es sich doch direkt jemand bequem gemacht, tz tz


Ich mache zur Zeit einen Nähkurs, angeboten von einem Stoffladen hier in der Gegend, ich kann doch eigentlich noch gar nicht 'richtig' nähen, zumindest habe ich mir alles selber beigebracht und das meiste bisher 'frei Schnauze' gemacht, da war so ein Kurs um mal ein paar Basics (richtig!) zu lernen ganz sinnvoll und zudem ist es da so, dass jeder dort das machen kann was er gerne möchte und nicht á la 'Wir nähen eine Hose' wie sooft in den VHS-Kursen. 
Gestern war das zweite Mal, es ist eine nette, kleine Runde und die 3 Stunden vergehen soo schnell! In der ersten Stunde habe ich zum Einstieg ein kleines Blumen-Nadelkissen genäht, dass nicht wirklich anspruchsvoll war und nochmal geübt, wie man Ecken schön macht und ein Schrägband richtig einnäht.

Gestern habe ich dann dieses Teil fertigestellt:



Ein Sofa-Organizer! Ist der nicht praktisch und süß? Mir gefallen die Stoffe sooo arg!

Fast hätte ich es vergessen.. da ich heute morgen so früh wach war, habe ich mir schnell meinen ersten Loop-Schal genäht, ich finde man kann wirklich nie genug Schals haben, meine ständigen Begleiter und sie sind so einfach zu nähen, dass ich aufpassen muss nicht alle Stoffe dafür zu verbrauchen :-)



Liebste Grüße,




Kommentare:

  1. Hallo Lolá,
    nun habe ich gerade Deinen Blog gefunden, er ist wirklich so schön.
    Ich würde mich gerne anmelden, aber hast Du auch eine Follower-Liste???
    Deine selbstgenähten Werke sind wunderschön, besonders den Organizer finder ich klasse.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, vielen lieben Dank :-) Ich bin leider noch ganz neu in der Blogger-Welt und habe leider noch nicht herausgefunden wie die Sache mit den Followern richtig funktioniert aber werde es hoffentlich auch irgendwann kapieren *hoff*

      Lieben Gruß,
      Lolá

      Löschen
    2. Super, es hat ja geklappt mit den Followern.....
      Und jetzt sind es ja schon mehr, das wird noch.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. ♥lich willkommen,ich freue mich dass du da bist und wünsche dir viel spaß
    die sache mit den followern ist ganz einfach, du gehst ins *dashboard* dort weiter ins *layout* weiter auf *gadget hinzufügen* nun geht ein fenster auf und ganz links im kästchen steht *weitere gadget* und gleich als erstes steht *follower* nur noch hinzufügen und fertig:)
    ich hoffe es klappt,sonst kannst du mich gerne anschreiben
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ganz herzlichen Dank für deine Erklärung, ich glaube es hat geklappt! *freu*

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :))
    Du hast einen bezaubernden Blog eröffnet und sage auch herzlich Willkommen. Ich selber kann leider (noch) nicht nähen, aber vielleicht eines Tages... Bis dahin nutze ich jede Gelegenheit mir die kreativen & schönen Werke aller Nähkünstlerinnen anzuschauen und werde dich gerne hier als Leserin begleiten.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schöne Sachen hast du genäht und das als Anfängerin sehr schön.
    Angenehmen 3. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen