Montag, 24. Februar 2014

Pastellmontag!



Hallöchen :-)

Hattet ihr auch so ein schönes sonniges Wochenende wie wir? Es war (und ist!) einfach traumhaftes Wetter, die Übergangsjacken habe ich vorsichtshalber schon einmal ausgepackt und überlegt ob ich nicht auch schon bald meine Reifen wechseln könnte, doch dafür ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh, Frost gibt es hier nämlich am Morgen noch.

Gestern hatten wir mal wieder Besuch von meinen Eltern und meine Mutter konnte es nicht lassen, mich mal wieder mit GG-Sachen zu beglücken, zwei wunderschöööne mintfarbene Teller, passend zur neuen Wandfarbe in der Küche. Sind sie nicht traumhaft?



Jetzt habe ich schon 4 Stück (manche von euch werden jetzt sicher lachen) .. klar dass ich dazu die passenden Cups die nächsten Tage bestellen werde, mit den Farben hatte ich sowieso schon liebäugelt. Danke nochmals Mama, ich habe mich natürlich seeehr gefreut ♥

Und deswegen noch ein Bildchen..



Seit heute blühen auch meine ersten Narzissen, obwohl gerade diese hier schon von meinen Katzen ein wenig "bearbeitet" wurden. 


Und dann muss ich euch noch zwei Schätze, die ich (ratet mal :-) ) ja, aus Portugal mitgebracht habe.
Einmal eine total süße Kette, die muss ich euch einfach zeigen


..und ein Tablett von meiner Oma, dass ich rosa gestrichen und mit Serviettentechnik verschönert habe. Vorher sah es so aus:


Ich habe wohl nicht nur die Lust am Nähen, sondern auch die Anstreichsucht von meiner Oma geerbt, denn auch sie hat das Tablett einmal gestrichen und mit Tapetenreste beklebt, auf der Unterseite sieht man nämlich, dass es mal grün war.

Nun sieht es so aus:



Und daaaann.. ist letzte Woche meine Waage in alle Einzelteile zerbrochen (nein nicht als ich draufstand, ich habe sie beim Putzen blöd hingestellt und dann ist sie runtergefallen)  und weil ich nicht nur ein Teil bei Amazon bestellen wollte, habe ich mir einen Wunsch erfüllt und das hier mitbestellt:


Ein Stativ!! *yippie*!

..und gleich fröhlich ausprobiert und alles geknipst was mir vor die Linse gekommen ist. Z.B. das Pferdchen hier, das hatte schon länger auf eine Nahaufnahme gewartet.



Gewerkelt habe ich heute noch diese zwei Kissen hier


Und zum Schluss gibt es noch ein paar Eindrücke unseren gestrigen Ausfluges, hier bei uns war nämlich "Narrentreff" mit riesigem Faschingsumzug. Ich persönlich kann mit Fasching oder wie es hier genannt wird "Fasnet" überhaupt nichts anfangen aber meine Eltern bzw. meine Mama wollten sich den Umzug gerne einmal anschauen und das haben wir dann auch gemacht. Nicht komplett, der ging nämlich einige Stunden aber einen kleinen Ausschnitt und noch eine kleinere Auswahl bekommt ihr noch. Mögt ihr Fasching? Geht ihr auf solche Umzuge oder verkleidet ihr euch sogar?







Sonnige Grüße,



Kommentare:

  1. Ach du Glückliche, die Teller sind einfach der Hit. Ich bin nur kurz hier, liege noch immer flach und habe heute für die ganze Woche Bettruhe verordnet bekommen, zum Glück habe ich am Wochenende meine Tilda fertig gemacht, jetzt fehlen nur noch ein paar Details.

    Lieber Drücker und bis bald.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophia,

    die Teller finde ich einfach himmlisch. Jetzt dürfte der Frühling vollends Einzug halten, oder nicht ?
    Ich mag 'gesetzte Heiterkeit' auch nicht wirklich. Lustig kann ich zu jeder Zeit des Jahres sein. Und wenn schon verkleiden, dann lieber zu einem Mittelalter-Fest.

    Ich habe noch eine mehr oder weniger unangenehme Absicht ... ich habe einen Award erhalten und würde dich gerne nominieren. Es ist aber völlig okay wenn du daran kein Interesse hast und ihn nicht annehmen möchtest. Informationen dazu sind auf meinem Blog zu finden.

    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Abend,
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    du hast schon mehr GG Teller als ich. Ich habe nämlich erst einen und den habe ich erst letzte Woche geschenkt bekommen. Deine zwei gefallen mir sehr gut, kein Wunder ich habe ja die Cups davon.
    Das Tablett von deiner Oma hast du toll hergerichtet und die Farbe liebe ich so wieso. Mit Fasching kann ich auch nicht soviel anfangen, dafür mein Mann und vor allem mein Sohn um so mehr. Ich komme aus einer Gegend, da wird nicht viel Fasching gefeiert, aber da wo ich jetzt wohne schon.
    Deine genähten Kissen sehen einfach fantastisch aus.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!
    PS: Ich poste diese Woche noch und das wird fast nur ein Tilda Post, da kommt dann auch dein Häschen ins Bilde.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,

    ich bin ja selbst ein großer GG FAn und deine Pastell Teller finde ich
    ganz arg hübsch. Auch das Tablett ist super schön und passend
    geworden.
    Bei uns ist auch die Narrenzeit in volle Gange, wir leben hier in einer
    Faschingshochburg wie man sagt , aber ich selbst bin kein Freund davon,
    angeschaut habe ich mir die Umzüge aber auch schon , muss doch mal sein.
    Hast auf alle Fälle tolle Bilder mit gebracht!
    Hab eine tolle Woche!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Halo Lola,
    Lach nicht, ich habe noch keinen GG Teller....sondern nur Cups and Bowls.
    Schön sieht dein Regal damit jetzt aus.
    Und fleißig warst Du auch schon wieder....
    Nö, ich habe mit Karneval nichts am Hut, obwohl waschechte Kölnerin und jahrelang in Mainz gewohnt, den Hochburgen für die 5. Jahreszeit...hat aber nichts auf mich abgefärbt.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lola,
    die GG Teilchen sind ganz wunderbar, oder? Ich liebe jedes Stück in meiner Küche :-)
    Das Pferd finde ich auch ganz toll, hab ich so noch nicht gesehen, wunderbar.
    Ist bei mir auch so, nähen udn streichen, und basteln :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen