Sonntag, 1. November 2015

Ein Zimmer für einen neuen Erdenbürger



Nun lüfte ich endlich auch hier auf dem Blog mein wohlgehütetes Geheimnis! Für alle, die mir bereits auf Instagram folgen, ist es keine Überraschung mehr, wir erwarten im Februar Nachwuchs!
 :-)


 Das war der Hauptgrund, weswegen es hier lange still war, die ersten Monate waren nicht immer ganz einfach.. Aber mittlerweile hat schon der 7.Monat angebrochen, die Zeit rast nur so dahin und so habe ich schon vor einiger Zeit angefangen, unser ehemaliges Ankleidezimmer zu einem kleinen Wohlfühlreich für das Baby umzugestalten.


Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen, wird es eine kleine Prinzessin, dass wissen wir jedoch erst seit kurzem und so überlegte ich am Anfang lange, wie ich das Zimmer möglichst neutral und passend zum Rest des Hauses streichen und einrichten möchte. 


Da das Zimmer relativ klein ist, entschied ich mich für die Grundfarbe weiß und klebte an eine der Wände kleine schwarze Pünktchen. Statt einer Wickelkommode haben wir uns für eine Hemnes-Kommode vom Schweden entschieden und passend dafür einen Wickelaufsatz gekauft. So kann man die Kommode nach der Wickelzeit ganz normal weiternutzen!



Seit wir wissen, dass wir ein Mädchen erwarten, ziehen nach und nach ein paar rosa Accessoires ein, so z.B. diese wunderschönen Drucke, die ich hier bestellt habe. Einige Kleinigkeiten fehlen im Zimmer natürlich noch, das zeige ich euch dann, ein wenig Zeit ist ja doch noch :-)



Das kleine Bett ist natürlich auch schon gekauft aber steht noch auseinandergebaut auf dem Dachboden, da es die erste Zeit sowieso nicht im Babyzimmer sondern bei uns im Schlafzimmer stehen wird. 




Liebe Grüße und einen schönen 1. November,

Sophia

Kommentare:

  1. Seeehr hübsch hast du alles ausgewählt! Ganz dezent und trotzdem perfekt für eine kleine Prinzessin!! Die Drucke mit den kleinen Walen finde ich schon so lange toll. Muss ich wohl doch auch mal zuschalgen :-). Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft - genieß es :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      vielen Dank! Ja, ich kann dir die Drucke wirklich nur empfehlen! :-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  2. Liebe Sophia,
    was für eine schöne Nachricht!!
    Ich freue mich für Dich und Deinen Partner! Jetzt stehen viele spannende Momente an, ich weiß noch genau, wie es bei uns war.
    Alles, alles Gute für Dich.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,

      vielen Dank dir! Ja, es ist jetzt schon eine wirklich spannende und aufregende Zeit, wie wird das nur erst wenn sie da ist?! ;-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  3. Liebe Sophia,
    meine Glückwünsche, das ist ja wunderbar.
    Irgendwie habe ich das auf Insta verpasst, ich wusste noch von nichts.
    Die Drucke sind wunderschön, ich denke, die Prinzessin wird sich wohlfühlen...
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank! Das hoffen wir - mein Lieblingszimmer ist es schon geworden ;-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  4. Liebe Sophia,
    herzlichen Glückwunsch! Das Zimmer sieht sehr schön aus und die rosa Sachen sind ja unglaublich süß 😍
    Alles Gute euch und noch eine entspannte Rest-Schwangerschaft.
    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mabel,
      vielen Dank! Ja, es gibt wirklich so traumhaft süße Mädchenklamotten, da muss man aufpassen, nicht zu viel zu kaufen :-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen