Freitag, 13. November 2015

ein Sekretär für das Wohnzimmer und erste weihnachtliche Acessoires in unserem Wohnzimmer

Vielen Dank für eure Glückwünsche zu meiner Schwangerschaft und dem neuen Zimmer, ich habe mich sehr gefreut. :-) 

Heute nehme ich euch mal wieder mit in unser Wohnzimmer, denn hier gibt es seit dem Wochenende ein neues Möbelstück und auch ein paar neue Accessoires und Kissen, die ganz langsam in Richtung Weihnachten gehen. 


Ich war mir ja wirklich unsicher ob ich tatsächlich schon die Herbstdeko wegräumen soll, denn einerseits kann ich es kaum erwarten für Advent & Weihnachten zu dekorieren, andererseits hat man bei dem Wetter und Sonnenschein der letzten Tage doch nicht wirklich Lust darauf.


Meine neuen Kissenhüllen finde ich aber auch so passend und so durften sie schon aufs Sofa wandern. Passend zum Paillettenkissen habe ich auch einen tollen Pailettentischläufer gekauft - könnt ihr euch vorstellen wie mein Freund geschaut hat, als er das gesehen hat? Hihi..


Auch ein paar Sterne durften einziehen aber Sterne gehen ja immer und nicht nur zur Weihnachtszeit oder? ;-) Rechts seht ihr unser neues Möbelstück, ein Sekretär dass wir von meinen Eltern geschenkt bekommen haben und dass ich schwarz gestrichen habe. Vorher war es nämlich rosa. 


Der aufmerksame Leser hat vielleicht auch bemerkt dass Katzenbaum und Tisch nun anders stehen, mit dem Sekretär wurde es in der einen Ecke mit dem Sekretär zu eng und so habe ich gestern erst einmal Möbel hin und hergeschoben. Auch im 7. Monat kann ich das einfach nicht lassen aber bitte nicht schimpfen, ich habe schon Ärger bekommen :-)


Ebenfalls gestrichen habe ich gestern eine einfache Holzbox, die ich mit Rollen versehen habe, wo wir nun unsere Zeitschriften sammeln können, statt sie unter dem Couchtisch zu lagern..


Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,


Sophia



Kommentare:

  1. Liebe Sophia,
    nun setzt Du Dich aber ganz schnell auf Euer Sofa und ruhst Dich aus. Sonst kommt die Minimaus noch vor Weihnachten...
    Schön sieht der neue Schrank aus, das Schwarz passt gut zu dem hellen Wohnzimmer.
    Aber ein Pailetten Tischläufer??? Den würde ich ja zu gerne mal sehen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Der Tischläufer ist auf dem 3. Bild zu sehen, da wirkt er aber einfach nur grau. Auf dem letzten Bild sieht man das funkeln..er besteht quasi komplett aus Pailetten, hihi.. kann man gleich für Silvester mitbenutzen :-)
      Gibt wie auch das Pailettenkissen gerade bei H&M Home.

      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend,
      Sophia

      Löschen
    2. arghhh bin ich doof.. ich meine auf dem 4. Bild!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sophia,
    sehr schön gemütlich sieht es bei euch aus. Deinen niedlichen Fellnasen gefällt es auch. Die Kissen sehen sehr schön aus und der Schrank passt perfekt. Kissen und Tischläufer funkeln ja wie die Sterne. Passt gut zur Weihnachtszeit. Bei den jetzigen Temperaturen will sich bei mir noch keine weihnachtliche Stimmung einstellen. Dabei ist es schon bald soweit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,

      vielen Dank! Ja, besonders meinen Katzen gefällt der neue Ausblick vom Kratzbaum, Naila ist es egal wie das Wohnzimmer steht, Hauptsache sie ist in unserer Nähe :-)

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,
      Sophia

      Löschen
  4. Liebe Sophia,
    ach, hübsch habt ihr es zu Hause! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schön eingerichtet "andere" sind. Die Kissen und der Schrank sind wirklich toll, mag ich sehr. Und den Übertopf finde ich so toll!!! Genau wie die Sterne ;-) ... Ruh dich schön aus und lass es dir gut gehen!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      vielen Dank :) Der Übertopf ist eigentlich gar nicht so wie er ist.. ich habe einfach Geschenkpapier um den Übertopf herum geklebt ;-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  5. Liebe Sophia,
    Dein neuer Sekretär sieht wunderschön aus!!
    Und bei Nalia - es ist ja eben Flöckchen in groß. :-) So süß, den würde ich auch mal gerne knuddeln.
    Liebe Grüße und alles Gute für Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      vielen Dank.. ja gerne, Naila ist für Knuddelstunden immer zu haben, Flöckchen sicherlich auch hihi.. :-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  6. Oh.....ich habe hier ja einiges verpasst, wie ich in den letzten Posts nachlesen konnte.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch auch !!! Ich freu mich für Euch.
    In Eurem gemütlichen Wohnzimmer habt Ihr sicher jetzt ein paar ruhige, kuschelige Stunden....bevor der Trubel einzieht ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      schön von dir zu lesen und vielen Dank :-)
      Ja, ich bin mal gespannt ob unser Wohnzimmer in ein paar Monaten immer noch so vorzeigbar ist hihi!

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen