Donnerstag, 26. November 2015

Adventskranz im Blumentopf & der erste Schnee

Heute möchte ich euch unseren Advents"kranz" zeigen. Da mir mein Adventskranz im letzten Jahr bereits so gut gefallen hat, habe ich die Variante vom letzten Jahr nur leicht abgeändert. Die Übertöpfe aus Ton wurden schwarz gestrichen und die Zahlen in weiß aufgemalt. Wer sich nochmal den vom letzten Jahr anschauen möchte, einfach >hier< klicken.  



Der Adventskranz (eigentlich ist es ja kein "Kranz" aber ich weiß nicht wie ich es nennen soll?!) ist super schnell und einfach umzusetzen und so auch für alle geeignet, die noch keinen haben. :-) 


Passend zu meiner eh schon vorhandenen Winter- & Weihnachtsstimmung hat es dann tatsächlich letztes Wochenende zum ersten Mal geschneit! Ich hatte ja in meinem letzten Post noch davon geschrieben, dass ich dem Wetterbericht noch nicht ganz traue, doch prompt ein paar Stunden später wurde ich mit den ersten Schneeflocken überrascht, jippie! 


Für Naila war das der erste Schnee, könnt ihr euch vorstellen wie sie geschaut hat, als da weiße Flocken vom Himmel fielen? Sie war ganz aus dem Häuschen und konnte gar nicht genug bekommen vom Toben im Schnee :-) Schade dass seit gestern schon wieder fast alles geschmolzen ist aber wir hoffen einfach auf ganz viel mehr!






Liebe Grüße,

Sophia





Kommentare:

  1. Liebe Sophia,
    deine Adventstöpfe gefallen mir sehr gut. Ist eine prima Idee. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr sich Naula über den Schnee gefreut hat. Schnee ist für Hunde immer etwas ganz besonderes. Leider bilden sich bei Lotte dann immer schnell Schneebommeln im Fell.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Was fürschöne Winterbilder liebe Sophia! Die roten Beeren mit Schnee, wunderbar! Apropos wunderbar - das ist natürlich auch dein Kranz bzw. die vier Töpfe. Das finde ich mal eine super Idee. Und so leicht umsetzbar. Sehr chic!!
    Hab einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sophia,
    dieses Jahr gibt es so viele Nicht-Kränze, aber die finde ich genauso toll wie einen konventionellen.
    Die Töpfchen sind so schön, gefällt mir. Und um den Schnee beneide ich Dich ja, wir hatten dafür hier Regen...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sophia,
    ich mag Deinen "Kranz" auch sehr....! Ich finde die schwarzen Töpfe richtig super, und Moos geht immer, ne?! Einen "herkömmlichen" hatte ich schon lange nicht mehr, die sind nach ein paar Tagen immer vertrocknet und das ärgert mich. Außerdem mag ich es lieber etwas schlichter.
    Der erste Schnee für Naila war bestimmt super! So süß!
    Hab einen schönen ersten Advent, ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen