Samstag, 21. November 2015

Unser diesjähriger Adventskalender in schwarzweiß

In diesem Jahr liege ich tatsächlich gut in der Zeit, was Weihnachtsdeko, Adventskalender und Co. betrifft - erstaunlich, denn sonst passiert ja bei mir immer alles "last minute". Doch dieses Jahr freue ich mich einfach so sehr auf die kommende Adventszeit, dass mir nicht einmal frühherbstliche Temperaturen die Stimmung vermiesen konnten.

Und so freue ich mich, euch heute unseren diesjährigen Adventskalender in schwarzweiß präsentieren zu können! :-)



Aus schönen Stoffen in schwarz, weiß, silber und grau habe ich 24 Säckchen genäht, das ist ganz einfach und das schaffen auch Nähanfänger, ihr müsst euch nur trauen :-) Meine Säckchen sind .mit 25 x 30 cm recht groß und das Bändchen befindet sich in einem Tunnelzug, ansonsten habe ich sie aber ähnlich wie in -> dieser <- Anleitung genäht.


An eine weiße Leiter gehängt, Zahlen dran und fertig ist ein schneller Adventskalender, der auch im nächsten Jahr wieder zum Einsatz kommen kann. Ursprünglich hatte ich vor, die Säckchen an das Treppengeländer zu hängen aber nachdem unsere Treppe mit ihrer Holzfarbe sehr altbacken und alles andere als schön aussieht, habe ich die Idee erst einmal wieder verworfen.


Da ich dieses Jahr nur 12 Säckchen füllen muss, bin in ich auch schon fast fertig, juhu! Mein Freund und ich teilen uns nämlich den Adventskalender, jeder darf jeden 2. Tag ein Säckchen öffnen. Ich bin wirklich froh, dass ich nur 12 Geschenke gebraucht habe, denn selbst das war wirklich gar nicht so einfach. Ich finde es immer sehr schwierig, für kleines Geld etwas brauchbares zu kaufen und dann auch noch für einen Mann und hoffe, dass ihm gefällt, was ich gefunden habe.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, morgen soll es ja endlich schneien, ich glaube zwar noch nicht daran aber es wäre doch so schön oder? Entsprechend grau und kalt ist es ja heute schon einmal! Lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße,

Sophia



Kommentare:

  1. ich bin ein last minute kanditat , mit alles
    ich muss noch alles vorbereiten, dein adventskalender sieht toll aus
    bei uns regnet jetzt, ich kann mir nicht vorstellen das morgen schneit
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank.. bei uns hat es tatsächlich doch geschneit, vielleicht bei euch ja auch? :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Sophia

      Löschen
  2. Liebe Sophia,
    eine wundervolle Idee, dieser Adnetskalender auf der Leiter. Also die Säckchen hast du wirklich toll hinbekommen. Ich bin leider eine absolute Niete im Nähen, ich müsste mir solche fertigen Säckchen kaufen ;)!

    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Winterwochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank! Ach, die sind wirklich nicht schwer, man muss sich nur trauen es mal auszuprobieren :-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  3. Liebe Sophia,
    der sieht toll aus. Aber ich finde 12 Säckchen sind immer noch eine Herausforderung.
    Bei uns gibt es dieses Jahr nur 5 Säckchen für jeden, aber die Männer wissen das noch nicht, grins....
    Auch in Schwarz weiß gehalten...
    Hier hat es heute Nachmittag geschneit, also oben auf dem Berg, nicht hier unten am Rhein.
    Aber es sah schon klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh eine Überraschung für die Männer? Das ist ja toll, die freuen sich bestimmt total :-)
      Bei uns hat es auch tatsächlich geschneit, ich hatte ja wirklich gezweifelt, umso schöner war es heute morgen aufzuwachen und alles in weiß getaucht zu sehen!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Sophia

      Löschen
  4. Euer Adventskalender sieht toll aus. Wenn die Beutelchen so groß sind, passt ja schön was rein ;-)))
    Ein bisschen habe ich auch schon dekoriert. Aber Weihnachtskugeln hängen hier noch nicht. Da habe ich nächste Woche noch zu tun.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      vielen Dank - ja, ich finde es ganz praktisch wenn die Beutel etwas größer sind, da kann man dann auch mal eine Packung Lebkuchen oder ähnliches hineintun :-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  5. Ein toller Kalender! Die Stoffe sind sehr schön ausgewählt! Ich habe heute auch mit dem Füllen begonnen :-)!
    Liebe Grüße und....hier hats geschneit :-)!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank :-) Und hier hat es auch geschneit, juhuuu!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Sophia

      Löschen
  6. Der Kalender sieht richtig toll aus. Eine schöne Stoffwahl. Leider habe ich noch keinen, ich bin dieses Jahr etwas spät an. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sophia,
    ich liebe schwarzweiße Adventskalender und deine Stoffmuster sind einfach traumhaft schön.
    Bei mir gibt es in diesem Jahr fertige Adventskalender... ich bin mal wieder etwas spät dran... wie immer!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sophia,
    der ist ja toll geworden und ganz meine Farben!!!! Sehr schöne Stoffe! Och, den würde ich auch gerne bekommen ;-)!
    Hab einen wunderbaren Tag...und danke für die lieben Gute-Besserungswünsche!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen