Sonntag, 17. Mai 2015

Unser Wohnzimmer


Heute nehme ich euch mit in unserem Lieblingsraum, das Wohnzimmer. Ich konnte mich nicht wirklich zwischen den Bildern entscheiden, daher wird das heute ein langer Post mit vielen Fotos.



 Unser Wohnzimmer ist Ess- & Wohnbereich zugleich, außerdem geht es von hier aus auch auf unseren schönen Balkon, den ich euch letztes Mal gezeigt habe. Gleich rechts steht unser neues Sofa.


 Die Wand dahinter habe ich in einem hellen grau gestrichen, dass der Farbe von Beton ähnelt. ich finde sie passt perfekt zum Sofa, als wir eingezogen sind war diese Wand nämlich noch Orange (ihgitt!)




Links vom Sofa ist Naila's Reich mit ihrem Körbchen und der große Katzenkratzbaum. Naila liebt es, alles was sie findet in ihrem Korb zwischenzulagern, wenn man also auf der Suche nach etwas ist, wird als erstes im Hundekorb geschaut :-)


Meine Mercedes-Leinwand kennt ihr ja bereits. Hinzugekommen ist vor einer Woche eine zweite Leinwand, die ich auch wieder bei prentu habe drucken lassen. Es zeigt meinen Freund beim Motorradfahren und obwohl ich wirklich kein "Motorradfreak" bin liebe ich dieses Bild und finde über dem Esstisch haben beide Bilder einen tollen Platz bekommen.



Unseren Essstisch habe ich kurz vor dem Umzug günstig in den Kleinanzeigen gefunden. Ursprünglich hatte ich vorgehabt, ihn weiß zu streichen aber mit den weißen Stühlen gefällt er mir als Kontrast so gut, dass er erst einmal so bleibt. Gegönnt haben wir uns dafür 4 Emilstühle, mit denen ich schon so lange liebäugelt hatte.


Gefällt euch mein neues Wohnzimmer? Ich finde es ist im Augenblick der schönste Raum des Hauses. Alle anderen Räume sehen noch nicht ganz so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte, vor allem im Schlafzimmer sieht es noch sehr karg aus und ich bin noch am Überlegen wie ich das löse, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.


Liebe Grüße,

Lolá

Kommentare:

  1. Hallo Lolá,
    es sieht wirklich sehr gemütlich bei Euch aus.
    Die Couch ist klasse und auch die Bilder sehen super aus.
    Und Emil mag ich auch sehr, ich habe einen in meinem Büro.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    sehr gemütlich und schön eingerichtet, besonders gut gefällt mir die Couch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    mir gefällt dein Wohnzimmer. Es ist schön hell und sieht sehr gemütlich aus. Besonders aufgefallen ist mir eure tolle Lampe. Die ist echt chic.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches Zimmer, ja die Fotos sind klasse.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lola,
    wie es der Zufall will, bin ich auf deinen Blog gelandet.....
    spricht mich gleich alles an. Ganz mein Geschmack. Ich schau öfter mal vorbei.
    Herzliche Grüße, Maja von majaskreativwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lola,
    sieht ja super gemütlich bei Euch aus!
    Ein tolles Sofa habt Ihr...ein graues hätt ich auch gern!
    Emil hätt ich mir auch fast gekauft, aber dann kam VOGA dazwischen...die Stühle sind auch super!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lola,
    schön ist es geworden, Dein neues Wohnzimmer!
    Sehr gemütlich!
    und die beiden Fotodrucke sind ein (nein zwei) wirklicher Hingucker, toll!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen