Freitag, 8. Mai 2015

Das Herzstück des neuen Hauses: unser Balkon

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Spaziergang mit Naila in unserem neuen Wohnort, ich habe mich sehr gefreut. Ich hatte euch gefragt, welchen Raum ihr als erstes sehen möchtet und einige wollten gerne als erstes den Flur sehen. Die Bilder davon habe ich auch schon gemacht aber mich für heute spontan umentschieden: Heute gibt es Bilder von unserem Balkon, denn da sitze ich auch im Augenblick, samt Hund und Katzen.



Heute ist wie gestern endlich mal wieder klasse Wetter und ich genieße es, am Morgen meinen Kaffee hier zu trinken. Der Balkon war auch das erste im ganzen Haus, das fertig war. Überall standen noch Umzugskartons herum aber auf dem Balkon hingen schon Pflanzen und meine Lichterketten.


Eingeweiht wurde der Balkon ebenfalls bereits am ersten Abend, wir haben für unsere Umzugshelfer gegrillt und da der Balkon schön groß ist, kann man hier auch gemütlich mit Freunden sitzen. Dafür haben wir eine große Bank, wofür ich noch ein Sitzkissen nähen möchte.


Ebenfalls direkt in der ersten Woche habe ich Katzengitter an die vordere Seite gespannt, damit meine Stubentiger endlich in den Genuss kommen, ein wenig Frischluft zu schnuppern. Das wollte ich ja schon längst einmal, einen großen Balkon, den auch meine 2 Tiger genießen können und da der Balkon von beiden Seiten und oben schon geschlossen ist, war das Anbringen an der Vorderseite ein Kinderspiel. Übrigens können wir auch bei strömenden Regen hier sitzen, während dieser auf das transparente Dach prasselt, richtig gemütlich.


Gestern Nachmittag habe ich noch einen kleinen Ausflug zu Ikea mit meiner Mama unternommen und letzte Möbelstücke und Kleinigkeiten gekauft. Heute wird fertig aufgebaut und danach auf dem Balkon entspannt :-)


Naila schmuggelt sich zur Zeit in jedes Bild, ich hoffe ihr habt Nachsicht, da es gut möglich ist, dass sie nun bald immer hier zu sehen ist. Sobald ich die Kamera schnappe liegt oder sitzt sie genau dahin, wo ich gerade fotografieren wollte. Natürlich ganz zufällig...sie lag quasi schon die ganze Zeit da..

Liebste Grüße und ein wunderschönes, sonniges Wochenende,

Lolá

Kommentare:

  1. Liebe Lolá,
    eine richtig schöne Aussicht habt Ihr da und ein großer Balkon ist Gold wert - hätte ich doch selbst so gerne einen... Genieß die Sonne und starte gut ins Wochenende, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, Du hast Deinen Balkon gezeigt. Das habe ich mir gewünscht. Schön ist er geworden und mit der Lichterketten und den Pflanzen ist er ein perfektes Sommerzimmer.
    Nun freue ich mich auf den Flur....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,
    ach wie schön, du hast quasi meinen Wunsch erfüllt, der Balkon schööön :-))
    gemütlich schaut er aus und toll eingenetzt, bei uns war das ja eher schwierig weil wir oben nix drüber haben also nur den Himmel.
    Erst hatten wir oben kein Netz, aber irgendwann waren wir gezwungen, die wären sonst wie die Affen am Netz hoch.
    Leb dich weiterhin gut im neuen Zuhause ein und ich bin auch gespannt auf den Flur.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen