Donnerstag, 4. Juni 2015

Aus Lolás Welt wird stadtkind-design!

Lange habe ich überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll oder lieber nicht. Genauso lange habe ich gebraucht um es dann tatsächlich zu tun. Noch länger habe ich dann überlegt was und wie.

Aus Lolá's Welt wird knapp 1 1/2 Jahre nachdem ich diesen Blog erstellt habe stadtkind-design. Ich wollte etwas einprägsameres, etwas das schöner klingt, authentischer ist und hier ist das Ergebnis wochenlanges Brainstorming.

Warum stadtkind? Weil man das als "Neu-Landkind" oft zu hören bekommt. "Achja, das Stadtkind!" - Neben "Du glaubst bestimmt auch das alle Kühe lila sind" der Renner in Sachen Sätze die man als Stadtkind zu hören bekommt, wenn man auf's Land zieht. Und auch nach mittlerweile 5 Jahren Landleben höre ich das immer wieder, echt jetzt! (Und ja, ich weiß auch als Stadtkind das Kühe nicht lila sind :-))

Ab sofort hat mein Blog nun auch eine eigene Adresse: www.stadtkind-design.de und auch mein Dawanda-Shop ist umzogen. Dass ich jetzt auch eigene Visitenkarten habe ist klar oder? :-)


Meinen Blog findet ihr aber auch weiterhin unter der "alten" Adresse und auch sonst bleibt alles beim Alten! Und ich freue mich natürlich weiterhin über eure zahlreichen Besuche und Kommentare!



Die Bilder stammen vom letzten Sonntag, wir haben einen kleinen Spontanausflug an den Bodensee gemacht und mit Seeblick in den Weinbergen gepicknickt. Heute wäre sicher besseres Wetter dafür gewesen, denn kurz nachdem wir zu Ende gegessen hatten, hat es angefangen zu regnen - und das Eis essen in meiner Lieblingsstadt am Bodensee - Meersburg - fiel buchstäblich ins Wasser.

Liebe Grüße,

Sophia

Kommentare:

  1. Der neue Name ist schön, der alte war aber auch toll. Aber Veränderungen sind immer gut. Vorallem wenn du sie möchtest. Ich lese weiterhin gerne bei dir.
    Naila ist ja schon riesig und immernoch sooooo süß. Hach...
    Schönes Wochenende
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Veränderungen müssen auch mal sein :-) Freue mich wenn du weiterhin gerne bei mir liest!

      Naila ist wirklich riesig geworden mittlerweile..wenn man nicht genau hinschaut und sie sich mal wieder so tollpatschig verhält, sieht man glaube ich nicht mehr, dass sie eigentlich noch ein ziemlich junger Welpe ist :-)

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo Sophia,
    eine kurze Frage am Anfang....muss ich mich jetzt irgendwo als Leser neu anmelden?
    Der neue Name ist auch schön, aber ich fand den alten auch gut.
    Aber ab und an braucht man mal Veränderungen.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      Nein wenn ich alles richtig gemacht habe, musst du dich nicht als Leser neu anmelden, meine Bogardes bleibt ja bestehen - ich habe nur zusätzlich nun eine eigene Domain, die auf den Blog weitergeleitet wird. Sprich wenn du www.stadtkind-design.de eingibst, kommst du auf den Blog aber es wird dir oben in der Leiste trotzdem www.stadtkind-design.de angezeigt, gehst du über Blogger auf meine Seite, bleibt auch oben die Leiste von Blogger :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Lolá

      Löschen
  3. Liebe Sophia,
    sehr süße Fotos und Gratulation zum neuen Namen, aber mir ist es eigentlich gleich wie dein Blog heißt, ich komme ja wegen dir und nicht wegen deinem Blognamen, aber ich glaube der passt irgendwie besser.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      Danke für deine lieben Worte! Das freut mich :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sophia

      Löschen
  4. Liebe Lola,
    Dein Namen ist perfekt! Sehr modern, trotzdem schlicht und sogar deutsch!! :-)
    Ich bewundere Deine Ideen immer und das Du sie auch umsetzen kannst. Auch Dein neuer Header ist Dir sehr gelungen. Gratulation von mir.
    Ihr wart am Bodensee? Ja sag mal, sprechen wir uns ab? Wir waren auch!! Und wir waren in den Pfingstferien sogar einen Tag in Meersburg. Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen!! Was für ein zweiter Zufall, oder?
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      vielen Dank, ich freue mich echt total, dass der neue Name so gut ankommt. Da hätte ich mir ja alle Sorgen und Zweifel sparen können :-)

      Ach Mensch, wir müssen uns anfangen abzusprechen :-) Wohnst du eigentlich hier in der Nähe, also in Baden-Württemberg?

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen