Donnerstag, 5. Februar 2015

Ein Besuch im Mercedes-Benz-Museum und ein neues Teil an der Wand



Vielen von euch wissen ja sicher, dass ich ein total Mercedes-Fan bin, hier hatte ich schon einmal darüber berichtet.

Und so ist es eigentlich eine Schande, dass ich als gebürtige Stuttgarterin und Mercedes-Liebhaberin noch nicht im "neuen" Mercedes-Benz-Museum (dass mittlerweile auch schon seit 9 Jahren eröffnet hat) war.

So habe ich mich vor ein paar Wochen Sonntags bei grauem Wetter auf dem Weg dorthin gemacht, ein paar Bilder habe ich für euch mitgebracht.


Als "Andenken" ließ ich mir vor einer Woche eine Leinwand mit einem meiner Bilder bei prentu.de, einem Online-Fotoservice drucken. Das Endergebnis seht ihr hier nun, ich habe es zwischen meinem Schreib-/Nähtisch und meinem Nähschrank gehängt und finde, dort passt es perfekt hinein.

Von der Qualität der Leinwand bin ich total begeistert! Ich kannte prentu bis dato noch nicht und werde sehr bald sicher wieder dort bestellen, denn innerhalb von 3 Werktagen konnte ich mich schon über mein neues Bild an der Wand freuen :-)





Das Mercedes-Museum an sich ist selbstverständlich auch einen Besuch wert. Mir hat es dort gut gefallen, ich finde die Architektur und das Interior-Design des Museums ansprechend und man konnte gut alles anschauen obwohl viel los war.




Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist das sehr viele Modelle fehlen, die ich eigentlich als wichtig erachte, was zum Beispiel im Porsche-Museum ganz anders ist, dort findet man jedes noch so unwichtige Modell das Porsche jemals gebaut hat und ich bin der Meinung, dass sollte auch so sein.

Und das fotografieren gestaltete sich auch manchmal als eine wirkliche Herausforderung..die Räume sind sehr dunkel und nur an wenigen Stellen scheint Tageslicht herein!




Liebe Grüße,

Lolá

Kommentare:

  1. Hallo Lola,
    ich mache mir ja nicht so viel aus Autos, muss aber auch immer in solche Museen mit, meinen Männern zu Liebe....
    Das letzte habe ich mir im Herbst in Dresden angeschaut.
    Deine Leinwand finde ich jedoch klasse, ein toller Hingucker.
    Der Schriftzug kam auch heute schon an. Vielen Dank nochmal, ich muss noch schöne Bilder machen, dann zeige ich ihn mal.
    Dir einen schönen Abend, viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    da Stuttgart nicht sehr weit von mir entfernt ist, habe ich natürlich diesem Museum auch schon mal einen Besuch abgestattet.
    Sehr schön ist es dort, vielen Dank für Deine schönen Bilder, solche habe ich nämlich damals nicht gemacht. :-(
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola! Mein Mann und ich sind auch ziemlich autobegeistert,
    wir waren schon in allen möglichen Museen. Das kenne ich
    allerdings nicht - werde nachher mal meine bessere Hälfte fragen.
    Aber wie auch immer: das Foto auf Leinwand ist der Hammer!
    Ganz toll! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Autos, schöne Fotos. Ich mag dein Auge für's Detail.
    Meine Wohnung ist ähnlich groß wie deine und ich habe eine Katze. Ich hätte gerne noch eine zweite, scheue mich aber immer der Größe der Wohnung wegen. Wie sind da so deine Erfahrungen?

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen