Guten Morgen!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Stoffausbeute und den Genesungswünschen für meinen Fuß, ist schon etwas besser :-)
Letzte Woche habe ich mich zum allerersten Mal an ein Kleidungsstück gewagt. Bisher habe ich darum nämlich immer einen großen Bogen gemacht aber ein Jäckchen für mein Patenkind zu machen hat mich einfach gereizt!
Und so bin ich ins Stoffhaus gefahren und habe mich danach direkt ans Werk gemacht - es war eher ein Puzzeln, denn die Anleitung gab es nicht wirklich, ich hatte nur das Schnittmuster. Im Nachhinein kam mir, dass ich vielleicht mit etwas einfacherem als eine gefütterte Jacke mit allem drum und dran hätte anfangen sollen aber nein, Madame sucht sich ja immer direkt das Schwerste raus, so ganz ohne irgendwelche Kenntnisse im Kleidungsnähen.
Umso stolzer bin ich auf das Endergebnis, das kann sich doch richtig sehen lassen oder?
Und das allerbeste: Es passt meinem Patenkind perfekt und sieht so goldig aus! Auch wenn ich mir mittendrin, kurz vor einem Nervenzusammenbruch geschworen hatte, nie wieder Kleidung zu nehmen, habe ich doch Lust nochmal etwas zu machen, vielleicht auch etwas für mich? Meine Mama jedenfalls hat schon eine Leinenhose und Leinentunika angemeldet und auf dem Stoffmarkt schon den Stoff gekauft :-) Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Schnittmuster aber meine Suche war bisher erfolglos - vielleicht kennt ja von euch einer eine gute Seite?

Mein Fundstück der Woche, das ich schon letzte Woche zeigen wollte, ist diese tolle neue alte Brotschneidemaschine, die ich letztens im Fairkaufhaus gefunden habe. Lange habe ich nach so einer gesucht, wir haben unbedingt Schneidemaschine gebraucht, denn ich bin nicht die Beste im Brotschneiden, die Scheiben werden bei mir immer krumm und schief aber mit so einer "neuen" konnte ich mich nicht anfreunden. Aber die hier, die macht sich auch noch super als Dekoelement in der Küche!
Schön abgenutzt sieht sie aus aber richtig scharf ist sie, das schafft nicht mal eine elektrische moderne, so perfekte Scheiben! Zu gern hätte ich sie euch direkt in der Küche gezeigt aber unsere Küche ist wirklich unvorzeigbar, mit hässlichen Buchenfronten und so mussten meinen Stempel als Fotohintergrund dienen.
Das Jäckchen zeige ich euch wenn ihr mögt auch noch am "Modell" :-)
Und mit meinem Fundstück geht es wieder zu
Miriam:
..und ich freue mich schon euch nächste Woche ein neues Fundstück zu zeigen, das ich gestern auf dem Flohmarkt ergattert habe - wir haben eigentlich gedacht nichts zu finden bei dem Regenwetter, es waren auch nur ganz wenige Stände aber ich hätte direkt beim ersten Glück :-)
Einen schönen Start in die Woche euch und hoffentlich nicht so ein Aprilwetter wie bei uns!
Liebe Grüße,